ASUS P5WD2 Premium CPU-Frage

minakima

Neuling
Ich habe hier nen ASUS P5WD2 Premium rumliegen. Das Problem ist folgendes:
Ich bin mit zuständig für die Instandhaltung der Rechner im Institut in dem ich nen HiWi Job habe. Dieses Semester hats nen paar Prof. Neubesetzungen gegeben und bei einem lag noch dieses Mainboard rum was uns sein Nachfolger dann gegeben hat. Da wir das nun mal auf Funktion testen wollten aber keine s775 CPU vorhanden ist müssten wir uns da eine besorgen. Das Problem ist nun aber, dass wir natürlich keine Ahnung haben welche BIOS-Version da drauf ist und somit welche CPUs drauf laufen. Wir haben leider auch keine Ahnung mehr, was für ne CPU da mal drauf gelaufen ist, da der alte Prof. ein paar Rechner da gelassen hat und ein Teil ist mitgenommen worden ans neue Institut.

Meine Frage nun: Läuft da jede auf P4 basierende s775 CPU drauf und der erkennt nur den Microcode nicht oder kann es sein, dass ohne passendes BIOS gar nichts funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh