ASUS P5WDG2-WS Pro/ 2 Marvel LAN-Ports zu einem verbinden

TommiX1980

Enthusiast
Hi,

wollte mal anfragen ob jemand Ahnung hat, wie es möglich ist 2 Marvel Lan-Ports, auf dem ASUS Board, zu einem zu verschmelzen/zusammen zu fügen(verlinken).

Es ist, laut ASUS möglich die zwei zu verlinken.
Damit einen virtuellen Lan-Port zu erstellen und ihm eine IP-Adresse zu zufügen.
Allerdings greift dieser nicht aufs Netzwerk zu. In IP-Config bekommt er auch keine Verbindung damit.

Hat das schon mal jemand von euch versucht? Oder hat jemand eine deutsche Beschreibung?

Bitte um Hilfe!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das von den Intel Karten kenn brauchst du dazu einen Switch der Trunking kann.

des geht. dazu gibts dieses marvel konfig programm. unter xp 32bit wars nach dem setup der asus cd in der systemsteuerung. hab mir dann nen teaming der beiden karten erstellt (nicht die VLAN option). dazu einfach nen team erstellen und die beiden adapter diesem hinzufügen. es erscheint eine neue netzwerkverbindung, der du dann ganz normal ne ip geben/geben lassen kannst

des geht. dazu gibts dieses marvel konfig programm. unter xp 32bit wars nach dem setup der asus cd in der systemsteuerung. hab mir dann nen teaming der beiden karten erstellt (nicht die VLAN option). dazu einfach nen team erstellen und die beiden adapter diesem hinzufügen. es erscheint eine neue netzwerkverbindung, der du dann ganz normal ne ip geben/geben lassen kannst

Hi, und danke. Aber Sorry :hail: , soweit waren wir schon. Nur haben wir keine Verbindung erhalten. Wir müssen also einen Fehler eingebaut haben.

Deswegen wollt ich hier nochmal fragen.
Darum auch die Bitte für eine deutsche Anleitung.
Also wenn noch jemand Erfahrung damit hat, immer posten.

Danke schonmal!

MfG

Moin,

aus interesse auch mal eben probiert und es zeigt mir an als hätte ich kein Netzwerkkabel angeschlossen. Solltest du ne Lösung haben bitte posten ;-)

Mfg Fasterthemaster

Wie gesagt, dazu muss der Switch Trunking/LACP können sonst kann er mit 2 gebündelten Netzwerkverbindungen nichts anfangen.

Versuch mal rauszufinden (Handbuch vom Mainboard, Datenblatt vom Hersteller) ob da was dazu steht.

Ja, werd ich morgen machen, der Server steht in der Firma. Muss ich überhaupt erstmal sehen ob da ein Handbuch dabei war. War ein Komplettrechner(wegen der Garantie) von der Firma Bluechip.

In beiden Anschlüssen muss auch ein Kabel zum Switch stecken ... nicht das es daran hapert :d

selbe hatte ich damals ein ich auch. lag daran dass ich nen VLAN erstellt hatte. nimmst aber die team einstellung funktioniert es wunderbar. muss nochmal guggen ob es nen statisches oder dynamisches war. eins hatte nciht funktioniert. danach zeigt er dir die beiden einzelverbindungen unter netzwerkverbindungen an als auch den teamverbund. an den einzelnen kannst aber dann nix mehr einstellen. hast nur ein kabel angeschossen zeigt dir der taming verbund ne verbindung. ich gugge mal obs das programm auch unter vista gibt. wenn asus mich endlich auf die homepage lässt kann ich vielleicht später screenshots einstellen.
Hinzugefügter Post:
sooo also das x64er funktioniert scheinbar nciht unter vista. hab hier aber noch was gefunden. hoffe des hilft:

teaming2.JPG

teaming.JPG

beide gigabit anschlüsse hängen an nem 10/100er switch. 200Mbit/s :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also mein Chef testet es dann mal bei Gelegenheit.
Melde mich dann mal, wenn er es zum Laufen gebracht hat.

MfG

Naja, mein Chef hat auf dem Server noch immer Win2000 laufen. Kann es vielleicht auch Probleme geben oder ist das Progi auch für 2000 ausgelegt.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh