Asus P5WDH-Deluxe Problem mit SATA- + IDE-Festplatte

Bl4ckJ4ck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
7
Da ich mein altes System nach dem Urlaub nicht mehr lebensfähig aufgefunden habe (denke Gewitter + Blitz = Tod), nenne ich mich nun Besitzer eines P5WDH-Deluxe incl. 805D :) läuft auch alles super. Ich boote von meiner alten Maxtor 60gb Platte, die noch per IDE-Kabel angeschlossen wird, wo auch mein Brenner mit dran hängt. Alles rechts am Intel-port angeschlossen und nicht am Jmicron unten. Hinzu kommt eine 74gb WD Raptor SATA-Platte, die ich einfach nicht in Windows finden kann. Wollte von meiner alten Platte nämlich Daten speichern, bevor ich die platt mache und die Raptor als HDD für Windows und Programme nutze, weil die 10000 Umdrehungen schon Sinn machen sollen...
Im Bios und beim Booten wird die Platte immer erkannt. Sei es jetzt wenn ich am roten oder schwarzen SATA-Port anschließe (für Master oder Slave wies im Handbuch heißt) oder z.b. EZ-Raid1, nachdem ich die Jumper abgezogen hab, dass das auch normale SATA-Ports sind. Raid hab ich noch nie aufgebaut, also wenn das nötig ist, um die HDD im Windows zu finden, erklärt mir bitte wie, ansonsten bin ich auch für alle anderen Ratschläge offen.
Ach bevor ichs vergesse: Everest findet die Platte z.b. auch im Windows, aber ich krieg sie wie gesagt nicht im Explorer zu sehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll wohl partitioniert worden sein, von meinem kumpel...aber wär ne wirklich einleuchtende erklärung :P glaub ich vertrau ihm da mal lieber nicht. ich check das mal.boa der kriegt haue, wenn das der grund ist.
blöder dau! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh