[Kaufberatung] Asus P5WDH Deluxe upgrade 2008 *gg*

scrat2scrat

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe aktuell folgendes System:
- Asus P5WDH Deluxe
- Core 2 Duo E6600 (Conroe)
- MDT 2 GB DDR2-800 Kit (2x 1024MB)
- Powercolor ATI x1950PRO 512MB

In diesem Jahr habe ich mir folgendes gedacht:
- Asus P5WDH Deluxe
- Core 2 Duo E8400 (Wolfdale - 1333FSB) oder E6850 (Conroe - 1066FSB)
- Geil 4GB DDR2-1066 Quad Kit (GB24GB8500C5QC, Black Dragon Series)
- Point of View 512MB 8800GTS

Frage:
- Was bringt mehr Performance?
(Müsste beim Wolfdale der FSB angepasst werden)
- Ist die Kompatibilität zwischen Speicher und CPU/Board gewährleistet?

MFG
Scrat2scrat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit demwolfdale könnte es zu problemen kommen. das p5wdh ist nicht von anfang an für 1333fsb ausgelegt das wurde irgendwann ma durchn biosupdate möglich gemacht ich habe irgendwo gelesen das wenn man den 1333mhz fsb benutzt den speicher nurcnoch stabil auf ich glaube 800mhz laufen lassen kann...
Hinzugefügter Post:
hab nochman bisken geschaut und 8posts unter deinem war der thread und das stand drin:

Ich habe eine CPU mit einem FSB 1333. Gibt es da Probleme?

Der Intel 975X Chipsatz ist offiziell von Intel nur bis FSB 1066 Freigeben worden. Obwohl ASUS durch ein BIOS Update den FSB 1333 freischalten konnte, ging dies jedoch nicht ohne Kompromisse. Wenn man eine 1333er CPU in das Board baut kann man seinen Speicher nur noch auf 667 oder 833 laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh