ASUS P6T 6GB installiert - nur 4GB werden angezeigt!

sneak72

Neuling
Hallo Gemeinde! :wink:

ich habe mir gerade ein Asus P6T mit einem I7 und 6GB RAM (3x2gb Corsair) zugelegt, aber es werden auf "Teufelkommraus" nur 4GB angezeigt. CPUZ zeigt mir 6GB (3x2GB) an. Mein Bios zeigt 4 an, ebenso Windows (Win7RC64bit). Habe alle Riegel mit Memtest checken lassen und keine Fehler.

Weiß jemand Rat? Habe ich irgendwas im Bios übersehen? (Neuestes Bios und Default-Einstellung)

Intel Core i7 920 4x 2,67GHz SKT1366 tray
ASUS P6T X58 S1366 triple DDR3 PC3-10667U
Corsair DDR3 1333 PC3-10667U 6144MB (3x 2GB) XMS3 Kit CL9

Merci im Voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist wohl der Slot C1 defekt. Habe jetzt Ram im B1,A1,A2 drin und es laufen alle 6GB... Keiner der 3 Riegel laufen im C1, in keiner Kombination mit anderen Slots/Riegel. Werd es dann gleich mal umtauschen. Musste natürlich wieder das nervigste, weil fummeligste am Rechner sein! :shake:

Danke für die Tipps! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh