Asus P6T Bios Resett

Hasizilla

Enthusiast
Hallo,
bin neu hier im Forum.Hab durch google gesehen, dassAsus hier einen direkten Support hat.

Also ich habe ein P6T Mainboard und habe damit so meine Probleme.

Nach jeden zweiten oder dritten Starten des Computers "verliert das Mainboard alleseine Einstellungen.Dazu gehören Uhrzeit, OC Einstellungen Plattenkonfiguration usw.

Ich übertakte meinen I7 920 damit auf 3,6 GHZ bei einen BCLK von 180.
laut Prime und anderen Progs ist alles sehrsehr stabiel.Denn wenn der PC läuft gibt es auch keine weiteren Probleme

Es nervt nur das Bios immerweider einstellen zu müssen.

Gibt es da eine Lösung oder ein Beta-Bios welches nicht auf der Asus Seite zu finden ist? habe 1303 drauf

Gruß
Hasizilla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hasizilla,
als aller erstes solltest du einen CMOS Reset durchführen und das Verhalten danach beobachten.
Tritt es trotzdem auf dann kann es sein das die Bios Batterie nicht mehr genug Strom liefert. In dem Fall sollte die CR2032 Batterie mal ausgetauscht werden.

Hattest du das Problem von Anfang an mit dem Motherboard oder besteht das erst seit kurzem?

Gruß,
Doktor

HI,
danke schonmal für deine Hilfe
Also die batterie kann ich ja mal wechslen, aber der PC bleibt eigentlich immer am Strom, also ich schalte die Steckdose und das netzteil jnie aus. kann es dann trozdem daran liegen?

Ja ich hab das problem schon seit immer. Allerdings auch, wenn ich den Prozessor nicht übertaktet, des Wegen schließe ich OC auch aus

Gruß
Alex

P.S. Will aber auch das board nicht einschicken, da ich den PC beruflich täglich benötige

Hallo
also ne neue Batterie ist jetzt drinn. Bisher ist es nicht wieder vorgekommen

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh