ASUS P6T Deluxe Bios Pieptöne 1 mal lang 3 mal kurz

silence2k9

Enthusiast
Hallo,

gestern mitten beim zocken hat sich auf einmal das bild aufem monitor aufgelöst in lustige vertikale bunte streifen , danach ist die vollbild anwendung paar mal hin und her gesprungen und man konnte unten an der taskleiste noch erkennen das es eine nv treiber meldung war , dann hat sich der pc komplett aufgehängt,dann habe ich zum ersten mal den windows 8 bluescreen gesehen ( was man durch die streifen und fragmentiertes bild noch erkennen konnte gräuliches bild , weiße schrift... ) naja , pc hat neu gestartet festplatten led am dauerleuchten monitor macht nix mehr nach paar sekunden dann die pieptöne 1 mal lang 3 mal kurz. Dann pc komplett ausgemacht netzteil aus bisschen gewartet netzteil wieder an power on wieder das gleiche.

Nun gut was bedeuten die Pieptöne Graka nicht gefunden ( was auf der Hand liegt ) oder doch was anderes.

EDIT:

Nun geht PC nach 15 Minuten wieder an , allerdings nachem Windows Login löst sich das Bild wieder auf in bunte streifen , bild flackern , bild ruckeln und dann Bluescreen , und nachem weiteren start wieder das gleiche nur ohne buescreen einfach monitor schwarz aber pc läuft weiter

Vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen die graka ist hin. Gib mal ein paar mehr Infos über die graka. Alter, Name, oc? Ect.. Falls du eine andere graka zur Verfügung hast, Bau diese ein. Wenn der Fehler nicht mehr auftaucht hast ne definitive Bestätigung dass die graka kaputt ist.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

2 x GTX 295 , beide nun 3 Jahre alt und RMA Karten von EVGA da im Jahr 2010 meine Ursprünglichen schonmal auf gleiche weise aber harmloser hinnüber waren , muss morgen noch über kreuz testen ob beide hinnüber sind oder nur die 1. und ansonsten habe ich nur 9800gtx+ zum austausch noch hier rumfliegen , aber die 10 Jahres Garantie ist ja noch nicht abgelaufen *-*.

Meine Frage Hauptsächlich ging nach dem PIEPTon , ob der mehrere Bedeutungen hat oder doch nur Graka Fehler.

grüße

Karte hinnüber , mit ner 9800gtx + gehts also Eindeutig Graka Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh