ASUS P6T Deluxe Raid Controller aufem Board

silence2k9

Enthusiast
Habe mit dem Board noch niemals Raid benutzt und habe auch sonst nie an PCs Raid benutzt aber habe nun ein NAS mit Raid laufen und der Performance boost hat mich überzeugt nun habe ich 1-2 Fragen bevor ich das angehe,

Ich wollte einmal Fragen ob es möglich ist am Board controller 2 seperate Raid 0 Arrays laufen zu lassen

1)Raid 0 - 2 x Veloci

2)Raid 0 - 2 oder auch 3 mal 500 gb Samsung

Ich weiß das Raid 0 mit 3 Festplatten höheres Ausfall Risiko hat aber naja habe halt 3 x Samsung 500 gb

Und wollte die Velos gern als eigenes Array haben

Grund des Umbaus ist das ich mir nun ne SSD zugelegt habe und eh die ASUS U3x AHCI Karte drin habe wo die SSD dann dran laufen wird, die karte hatte ich ja irrtümlicher weise gekauft weil ich dachte der Sata Controller am Board hat ein weg aber es war wohl ein Teildefektes netzteil was bei den niederigen Spannungen diese Fehler verursacht hat

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte dann noch eine Frage habe grad mal 120 Gb vom nas auf raid verbund kopiert und die ganze Zeit wird dabei nur 1 CPU kern von 8 voll ausgelastet das lässt das system ziemlich stockig laufen diese 100% auflastung nur auf einem kern ist das der datasplit vom raid was das verursacht kann man die threads irgendwie aufteilen das es auf alle kerne verteilt wird?

thread 1 : 0
thread 2 : 0
thread 3 : 0
thread 4 : 100%
thread 5 : 0
thread 6 : 0
thread 7 : 0
thread 8 : 0

Und der Prozess der dieses Auslöst nennt sich Systemunterbrechungen und lastet seit 12 min den einen Thread aus

Okay , dies passiert nur wenn ich vom netzwerk storage runterlade und es ist ndis.sys

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh