Asus P6T schwarzer Bildschirm

shawn747

Neuling
Hallo.

Wenn ich meinen PC starten will, dann erscheint leider nur ein schwarzer Bildschirm :shake:
Es kommt auch keine Fehlermeldung inform eines Piepens (Piepen funktioniert aber wenn man den PC ohne Arbeitsspeicher startet).
Alle Lüfter drehen beim Start.
Habe es schon mit drei verschiedenen Grafikkarten versucht und bei allen dreht der Lüfter sofort mit voller Drehzahl.
Habe auch schon alle Laufwerke und Festplatten abgeklemmt und den RAM in einen anderen Steckplatz gesteckt.
Versorge mein System mit einen 550W Netzteil.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei mögliche Fehler:

Ram wird nicht erkannt oder eines der Module ist defekt.

Also alle Module einzeln testen in den schwarzen Slots.

Bios ist zerschossen. Was bei einem neuen Board eher selten ist. ;)

Also sehr wahrscheinlich: Ram Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das auch nicht geschrieben wird welchen RAM du verwendest!

1GB PNY DDR3 PC10660-1333 MHz, non-ECC, unbuffered

Habe es mit allen einzeln im schwarzen und orangen slot versucht.

edit: es erscheint auch kein Piepen wenn ich ohne Grafikkarte starte, was laut handbuch der Fall sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner keinen Piepton oder Bild ausgibt (selbst wenn Hardwarekomponenten fehlen) aber die Lüfter laufen ist wahrscheinlich der Prozessor defekt.

neulich wieder bei nem Kumpel gehabt.
anderen Ram, ohne Ram. bei mir eingebaut > kein piepen kein bild.
meinen Prozessor bei ihm eingebaut > alles läuft.

Ich hab mit dem Eclipse ein ähnliches Problem gehabt.

Alles zusammengebaut und dann schwarzer bildschirm.

Ich hab den Fehler dann aber schnell gefunden.

Ich hab die ram module in den blauen slots gehabt. Dann hab ich sie in die schwarzen gesteckt und alles lief.

Bau mal die Grafikkarte und den Ram aus und schalt mal ein. Wenn er dann immer noch nicht piepst, dann ist es das Mainboard oder der Prozzi. Sollte er sich aber melden, dann steck eins nach dem anderen wieder rein und schalte immer dazwischen mal ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh