ASUS P6T SE - Neue USB Geräte werden nicht erkannt

A7OMIC

Neuling
Wie bereits im Titel beschreiben, werden komischerweise neue USB Geräte beim anschließen nicht mehr erkannt.
Ältere, bereits installierte USB-Geräte lassen sich hingegen problemlos anschlißen und verwenden. Der verwendete Steckplatz spielt dabei keine Rolle, alte Geräte werden überall erkannt, neue nirgendwo. Dabei erscheint als Tray-Notification folgendes Pop-up sofort nach einstecken der neuen Hardware :"Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert." Stecke ich die Geräte an mein Notebook funktionieren sie problemlos.

Ich hab langsam echt keinen Plan mehr was ich noch versuchen könnte.

Schon versucht:
Treiberleichen deinstallieren, infcache.1 löschen
Alle USB-Geräte entfernen, USB Controller deinstalliern

Hard- und Software:
ASUS P6T SE
Windows 7 x64 up2date

Edit: Im Forum "Microsoft Windows 7 und Server 2008 R2" vielleicht besser aufgehoben? Wenn ja, bitte verschieben, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh