Asus P6T7 WS und Corsair XMS3 Dominator GT - kein Boot

Micha91

Neuling
Hallo zusammen,

habe vor 4 Tagen das letzte Stück Hardware in meinen neuen PC eingebaut. Es wurde Zeit, mein alter hat schon 10 Jahre auf den Buckel. Aber der läuft wenigstens.
Nun wollte ich den Pc starten und Windows 7 installieren, aber leider wurde daraus nichts. Nachdem ich den Powerknopf gedrückt hatte, ging der Bildschirm zwar an und blieb an, aber weiter passierte nichts... Bildschirm schwarz, kein BIOS... nichts.

Mein System:

- Asus P6T7 WS Supercomputer
- Intel i7 980X
- Corsair CMG6GX3M3A2000C8
- Zotac GTX 470 AMP! Edition (2x / SLI)
- OCZ SSD Vertex 2 Extended 240 GB (2x)
- 1250W Enermax Revolution 85+ (Netzteil)

Habe nun schon alles ausprobiert, Speicher hin- und hergetauscht, Grafikkarten raus, Asus-Support angerufen (hätte ich mir wirklich sparen können)...nix... Wenn ich den Speicher raus habe und den PC starte, fängt er an zu piepen (1 lang, 2 kurz). Bau ich den Speicher wieder rein, passiert gar nichts, nur die blaue LED unterhalb der Bänke leuchtet. Erkennt den Speicher wohl nicht und kommt beim booten nicht darüber hinaus....

Ich bin echt am verzweifeln. Hat jemand von Euch ne Idee? Vielleicht noch eine, wo ich kein neuen Speicher holen muss? Denke immer noch, dass nur an der Biosversion liegt. Allerdings kann ich nicht sagen, welche ich drauf habe...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und hoffe auf Eure Hilfe!!!

Viele Grüsse, Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios zu alt um den 980er zu erkennen?
lies mal aufm board auf dem weissen langen aufkleber zeimlich am ende was für ne zahl steht oder machn foto

was hat der asus support den gesagt das du es vergessen konntest??

Hi,

die Biosversion ist demnach 303.

Ich hatte dem Support mein Problem geschildert, ich sollte dann mal die Grafikkarten ausbauen und abwarten, ob dann beim booten ein Piepen vom Board kommt. Dann wären die Karten defekt, oder die Steckplätze hätten nen Defekt. Ich sollte auch mal die anderen Steckplätze ausprobieren. Nur das er über den Speicher nicht hinaus kommt, dies hatte der Mitarbeiter nicht verstanden und konnte mir demnach nicht helfen.

Den Speicher habe ich mir selber ausgesucht (anhand Berichte, Test`s usw.). Die Supportliste von Asus zum Speicher hatte ich Anfang des Jahres (Kauf Mainbord und Speicher) auch vor mir. Ich war allerdings der Meinung, bis ich alles zusammen habe, wird der auch unterstützt...

Danke für Eure schnellen Antworten!!!

Gruss, Micha

Da liegt das Problem.

Als ich mein P7P55D Deluxe kaufen wollte, machte ich mich schlau wegen RAM und bestellte den gleich mit.

Guten Morgen,

habe mir gestern neuen Speicher geholt (...einen der in der Supportliste von Asus steht). Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht, er bleibt beim Speicher hängen. Habe nun alles demontiert und werde das Board zurückgeben. Glaube hier ist irgendetwas nicht in Ordnung, mal schauen was der Verkäufer herausfindet....

Ich bedanke mich bei Euch und halte Euch auf den laufenden

mfg, Micha...

du hattest aber bild mit dem anderen speicher?
bist ins bios gekommen?

Hey,

hatte leider nur wieder nen schwarzen Bildschirm und somit keinen Zugriff auf das Bios. Was bedeutet eigentlich die blaue LED unterhalb der Speicherbänke? Hab nun auch schon gelesen, dass dadurch der Triple Channel-Modus angeteigt wird...

Einen schönen Abend, micha...

die Biosversion ist demnach 303.

Dann ist dein Problem die Biosversion. Laut unserer CPU Support Liste brauchst du für den 980X mindestens Biosversion 0607.
Also gibt es nur den Weg eine ältere CPU (z.B. i7-920) einzusetzen um das Biosupdate durchzuführen. Du solltest diesbezüglich dann mal bei deinem Händler nachfragen ob er dir das Update durchführen kann da du sicher keine zweite CPU rumliegen hast. Du könntest auch einen neuen Bioschip erwerben auf dem das aktuellste Bios (derzeit 0811) bereits drauf ist. Allerdings ist das natürlich wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden. Bioschips bekommst du z.B. hier.

Gruß,
Doktor

Guten Abend zusammen,

hier mein versprochenes Update...

Hatte nun mein Board beim Händler zurückgegeben und er hat es zu Asus geschickt. Nach ca. 4 Wochen habe ich es zurückbekommen. Allerdings nur mit der Bemerkung, daß das Board in Ordnung sei. Hatte schon alle Hoffnung aufgegeben. ABER... Ich baute nun alles wieder zusammen und schaltete den PC ein..... HURRA, es funzt!!!

Dickes LOB an das ASUS-Team!!! (...haben das neue BIOS drauf gespielt...)

Also, ein dickes Danke auch an Euch alle!

Viele Grüsse
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh