Asus P6X58D-E Bios Probleme

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

hab hier ein eigenartiges Problem mit einem P6X58D-E.

Wenn man dies vom STrom trennt, dann werden die Bios Settings auf default gesetzt.
Das ist natürlich nervig.
Bios Batterie wurde bereits getauscht und neustes Bios ist auch drauf.

Jemand eine Idee?

Danke

Edit:
Problem ist nun auch wenn man ihn nur herunterfährt und über Nacht ein Strom läßt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tobias,
wird das Datum und die Uhrzeit dann auch zurückgesetzt? Ist natürlich auch die Frage ob die Batterie wirklich schwächer geworden ist. Konntest du das mit einem Multimeter überprüfen?

Hast du den Rechner zuvor bewegt oder neue Komponenten eingebaut/getauscht?

Wäre interesant zu wissen ob das Problem auch ausserhalb des Gehäuses auftritt.

Gruß,
Doktor

hallo

ja uhrzeit ging auch auf default zurück

nachdem ich mb, vga, cpu getauscht hatte, war ich kurz davor die kiste aus dem fenster zu werfen.

hab dann alles raus gerupft und siehe da, nun gings.

hab dann stück für stück den rechner wieder zusammen gebaut bis der fehler wieder kam.

problem war die 0815 fw pcie karte !
hab dann eine von dawicontroll eingebaut und was soll ich sagen?
es läuft!

vielen dank trotzdem

Interessant das eine Zusatzkarte das Problem verursacht hat. Dank Dir für die Info! :)

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh