ASUS P7H55-M Pro + Core i3 = Kein Bild?

shebdabe

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe nach vielem Lesen und Überlegen meinen HTPC aufgerüstet. Dieser beinhaltet nun folgende Komponenten:

Mainboard: ASUS P7H55-M Pro
CPU: Core i3-530 (momentan noch mit Boxed-Lüfter)
Ram: 2GB Kingston DDR3-1333 CL9
Festplatte: 2 x Samsung SpinPoint F1 640GB
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
TV-Karte: Technisat CableStar HD
Laufwerk: LG GGCH20L Blu-Ray/DVD Combo
Gehäuse: Antec Fusion Remote Black (Lüfter gegen 2x Scythe S-Flex 800RPM getauscht)

Nun zu meinem Problem:

Habe das ganze zu Installationszwecken an meinen Monitor angeschlossen und über DVI alles installiert und konfiguriert (Nutze Win7 HomePremium mit MediaPortal und ArcSoft TMT3). Nach erfolgreichen Tests wollte ich den HTPC nun über HDMI an meine AVR/Beamer Combo anschließen (Denon 1909 und Panasonic PT-AE4000). Leider verweigert das System jeden Versuch zu booten.

Folgende Versuche habe ich bereits unternommen:
- Alle 3 erhältlichen BIOS-Versionen ausprobiert -> Keine Änderung
- HDMI-Kabel getauscht -> Keine Änderung
- HDMI-Kabel am AVR entfernt, nur im HTPC gelassen -> Keine Änderung
- HDMI-Kabel vom HTPC entfernt -> System bootet, wenn Windows oben HDMI-Kabel wieder angeschlossen und AVR erkennt das Signal

Nun habe ich natürlich keine Lust, vor jedem Start des Systems das HDMI Kabel ziehen zu müssen, um es nach dem Bootvorgang wieder einzustecken...

Ach noch etwas: Wenn ich Express Gate aktiviert lasse (habe ich normalerweise aus) sehe ich bei allen von mir getesteten Versuchen den "Loading Express Gate..." Schriftzug. Erst danach tut das System nichts mehr (Bild wird komplett schwarz). Wenn ich den DVI-Port benutze funktioniert auch alles...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG,
shebdabe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt. Eine Nacht gepennt, gearbeitet, nach Hause gekommen, angemacht, läuft. Seltsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh