"ASUS P7H57D-V EVO" - no result matches

TobWen

Neuling
Hallo,

leider kennt der G.Skill-Konfigurator das "ASUS P7H57D-V EVO" noch nicht. Das Board besitzt den H57 Chipsatz, als Prozessor soll ein Intel Core i5 650 eingesetzt werden (mit GPU).

Ich würde das Board gerne mit diesem Speicher verwenden:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL)

Spricht da etwas gegen? Irgendwie wurde auf jeder offiziellen Seite nur die Kompatibilität mit dem P55 getestet - enttäuschend.

Vielen Dank
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der RAM sollte ohne Problem mit dem von dir genannten Board laufen.

Also: Der Speicher funktioniert wie erwartet, allerdings gibt es massive Einbauprobleme bei Verwendung eines Scythe Mugen 2 Rev. B, da die "Zacken" des Speichers zu hoch sind. Man kann den Lüfter nicht oberhalb des Speichers betreiben und die Luft zur Rückseite herausblasen, sondern muss ihn von unten nach oben blasen lassen. Bei vielen wird hier eine Grafikkarte sitzen, wodurch der Lüfter dort nicht hinpasst - meine GPU steckt zum Glück "im Prozessor".

Die Konkurrenz hat zwar nicht so hübsche Kühlkörper, dafür deutlich bessere für die Kombination mit diesem Lüfter. Das Board ist übrigens ein normales ATX-Board, sollte eigentlich keine Probleme geben.

Schade :-(

Gut, das der Kühlkörper sehr groß ist, ist allgemein bekannt! :-)

Ich hoffe du hast trotzalledem noch viel Spaß mit unseren Modulen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh