ASUS P7P55D-E Onboard-LAN lahm (W7x64)?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daedalus0815

Enthusiast
Hallole zusammen,

habe hier ein kleines Problemchen ...

Der onboard LAN-Chip auf meinem ASUS P7P55D-E bringt mir unter Win7x64 nur 10MBit. In den Adaptereinstellungen habe ich auf 1,0 GBit Vollduplex eingestellt und sämtliche Öko-/Stromsparfeatures ausgestellt.

Kann mir bitte jmd. helfen, das ziehen vom NAS ist gerade echt eine Qual!! Alle anderen PCs im LAN haben keine Probleme!!! Windows kann -- wie ja nicht anders zu erwarten war -- keinen Fehler finden, es sei angeblich alles in bester Ordnung, Kabel habe ich auch schon mal alle durchgetauscht!

LG, DaDDeL!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreibst du vom lan auf ne Esata Platte ? hatte das gleiche Problem wen ich auf Lan von einem anderen Rechner was auf meine Esata HDD's ziehen wollte.

Problem solved ... für's erste!

Thema hat sich vorerst mal erledigt ...

@m0ep: Nee nix E-SATA ... war vom Win7x64-PC von der SATA2-HDD(Sysprofile #1) aufn selbergebautes NAS mit Suse 11.3 und dort auf ne SATA2-HDD(Sysprofile #2). Das Problem trat durchgehend auf, selbst wenn das NAS nicht an war hat er nur mit 10MBit verbunden ... da kommen Nostalgiegefühle auf, wollte schon nen Abschlusswiderstand rauskrusteln ...

Habs in den Griff bekommen indem ich den Realtek-Treiber erneut installiert habe ... mal sehen wie lange es hält! Seltsam ist halt, dass es ne ganze Zeit nach der Initialinstallation gut geklappt hatte und jetzt plötzlich nicht mehr :kotz:

Muss man nicht verstehen!

Grüße und Viel Glück mit deinem E-SATA-Prob ... vllt. hilft ja das Re-Installieren der Realtek-Treiber auch was!

Ach ja und: Netter Avatar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh