ASUS P7p55d-e pro lautsprecher knacken

sebproof

Neuling
Ich hab ein Asus P7P55d-e pro mit i5 760
an dem stereo Ausgang des MB ist über 3,5 auf klinke ein Verstärker mit zwei boxen angeschlossen
das Problem das ich öfter mal ein Knacken über die Lautsprecher bekomme
zB.
-wenn ich den Explorer öffne oder
-ein beliebiges Programm
-ein youtube video starte

hat noch wer ein vergleichbares Problem oder weis woran es liegen kann, der Verstärker geht mit andren zuspielern ohne Probleme

Vielen dank :)

EDIT (wenn man in windows 7 stumm stellt kommt es trotzdem manchmal!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei mir ein ASUS p7P55D LE das ja nun im Aufbau sehr ähnlich ist und hatte auch hin und wieder das knacken.
Allerdings habe ich festgestellt, das es nix mit dem öffnen von bestimmten Anwendungen zu tun hat, es ist wohl eher so das diese Mainboardserie leider nicht die besten Spannungsfilter hat und hin und wieder auf Störsignale reagiert, die von außerhalb kommen.
Sprich andere Stromabnehmer die im gleichen Stromkreislauf (an der gleichen Sicherung) hängen.
Behoben habe ich es damit bekommen, das ich einfach ne Steckdosenleiste mit Spannungsfilter aus dem Baumarkt genommen habe und da sowohl den Rechner, als auch die Boxen, bzw. den Verstärker drüber laufen lasse.
Seit dem Knackt nix mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh