Asus P7P55D - Ständig neue CPU erkannt

Karlchen007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
83
Bei mir ist es so, daß das o.g. Mainboard bei jedem Kaltstart meint, ich hätte eine neue CPU installiert. Das Bios bricht den Bootvorgang ab und verweist mich darauf ins Setup zu gehen. Wenn ich dort einfach speichere und neu boote läuft alles prima.
Hat jemand dieses Phänomen schonmal gehabt? Die CPU ist ein i5-750.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !!

Stelle im Bios alles auf " Load Optimal Setup Default " wenn das nix Hilft solltest du dir das Neueste Bios Flaschen - wenn das nix Hilft meld dich noch mal !!

greets
 
guten morgen ! mein board ist grade mal 3 monate alt ,da kann die batterie doch nicht leer sein ! alles läuft auf standart ,cpu leicht undervotlet !

neuestes bios hab ich erst vor ner woche aufgespeilt !

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:38 ----------

so grad mal ein älteres bios aufgespielt und es geht wieder ohne probleme ! komische sache ,im neuen bios war igrnedwas mit acc update usw !
 
dann lag es wohl am bios
 
Also mein Board ist noch nicht mal 4 Wochen alt, da glaube ich nicht, daß die Batterie leer ist.
Aktuelles BIOS 1207 hatte ich vorher schon aufgespielt. "Load Setup Defaults" hat's nicht gebracht. System ist nicht übertaktet.

Der ASUS-Support schlug vor, die Batterie mal für 5 Minuten auszubauen, dann die Setup Defaults zu laden.
Das mach ich jetzt mal und werde dann berichten.
 
Genau. Weil sie extra weil du es bist Batterien frisch aus der Produktion verbauen. Wach mal auf. Da können Batterien drin sein die mehrere Jahre alt sind.
 
so nach nem kaltstart genau daselbe problem wieder ! neue cpu erkannt ! werd heute früh mal schaun ob vll die cpu nen schus bekommen hat bzw beim kühlerwechsel rausgerutscht ist !
 
wozu bestellen, geh zum beispiel zum media markt, da kriegst du die problemlos.
 
Nach dem zeitweisen Trennen der Batterie lief der erste Kaltstart jetzt einwandfrei. Ich behalt das die nächsten Tage mal im Auge.
 
hab auch nochmal den kühler ab und cpu raus ,rein und wärend desen auch die batterie herausen gehabt ! mom läufts bei mir auch wieder einwandfrei !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh