Asus p8b-e/4l

riCeice

Enthusiast
Hallo Liebe Leute,
ich brauch mal ganz dringend euren Rat ! Und zwar bin ich dabei für meinen Chef einen kleinen Server/Router zubauen mit folgendem Mainboard ASUS P8BE4L/ im Burö alles zusammengeschustert und die Kistet startete mit einem langen peep und zwei kurzen :( Hab wohl den falschen arbeitsspeicher mitbestellt :( Der Speicher darf bei der Plattform nicht Registered sein oder ? Bitte helft mir :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich lese hier nur ECC. Daher keine Ahnung ob das Board mit Registred klar kommt. Wenn du das Board ohne RAM startest und es die gleichen Töne von sich gibt, liegts am RAM.

Memory Type :
DDR3,1333/1066,UDIMM,with ECC

Btw: Passe mal den Link an

Jup hab das Board mal ohne Ram gestartet da kommt genau die selbe Tonfolge.Hab mal aus nem Clienten Normalen Corsair ohne ECC genommen damit fährt er hoch aber ich kriege kein Bild aber er piept nicht mehr so. :(

"UDIMM" = unbuffered DIMM = nicht registered.

Alles andere ist vom Hersteller nicht garantiert.

Hallo, ich habe diesbezuglich auch ein kleines Problem.
Ich möchte einen Server in unserer Firma aufbauen mit diesem Mainboard und habe mir Kingston Speicher bestellt ECC 8GB Module. Es sollen also nachher 32GB RAM laufen. Nun sind allerdings 8GB ECC Reg module angekommen. Diese funktionieren aber auf dem Board nicht. Jetzt bin ich schon ne ganze weile auf der Suche nach 8GB Modulen die nur ECC sind und nicht Registred. Leider werde ich nicht fündig, also meine Frage gibt es sowas überhaupt und wenn ja kann mir jemand nen Tip geben wo?

MfG
Rolf

Meines Wissens nach (kann überholt sein) gibt es noch keine 8GB-Module die nur ECC sind.
Zumindest nicht auf dem freien Markt. Wenn dann nur die bei dir nun vorhandenen Reg ECC.
Angang nächsten Jahres könnte es da anders aussehen, im Moment eher nicht.

Hey danke für deine Antwort. Habe inzwischen auch herausgefunden das es keinen reinen "nur" ECC Speicher mit 8GB gibt. Werde wohl oder übel auf Sockel 1336 steigen, obwohl dieser älter ist, da ich aber mehrere Maschinen virtualisieren möchte komme ich nicht drum rum da 16GB RAM bei weitem nicht reichen.

Es gibt in der Tat aktuell keine nonReg ECC RAMs, das liegt daran, dass 8GB nonReg im Moment extrem teuer sind. Im Consumerbereich gibt es keine andere Wahl und da ist im Highendbereich auch das Geld da.

Für Server bedeutet dass, dass man 8GB Reg für 1/3 -1/4 des Preises bekommt -> sinnvoller.

S1155 ist da natürlich etwas schwer, da es eigentlich ne entryplattform ist, aber leider sind da die RAMs noch nicht angekommen.

Wie wäre es statt mit 1366 mit einer 1156er Xeon-Platform? Diese müssten auch Reg-RAM fressen sollten aber etwas stromsparender als eine 1366er Kiste sein...
Bloß mal als Denkanstoß. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh