Asus P8B WS - ASMedia 1042 - Geschwindigkeitsprobleme

Spock55000

Enthusiast
Liebes Asus Team,

ich hatte heute ein Problem, welches ich inzwischen lösen konnte, aber ich empfehle euch, diese Lösung auch auf eurer Webseite im Downloadbereich anzubieten.

Hintergrund: Mein neuer USB 3.0 Stick, ein Kingston DataTraveler HyperX 64 GB wurde nicht richtig angesteuert - die Geschwindigkeiten waren einfach zu niedrig. Siehe Bilder.

Ich habe mir dann die neueste FW (1.10.9.14) besorgt und installiert, ebenso den neusten Treiber (1.14.8.0) und danach ging es endlich.

ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips - ComputerBase Forum
ASMEDIA drivers & firmwares

Hier findet ihr diese Daten. Wäre nett, wenn ihr eure Platinen einmal verbessert, es ist anscheint wichtig, diese FW zu aktualisieren.

Beste Grüße
Spock

Anhänge

• Kingston USB 3.jpg
    Kingston USB 3.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 19
  • Kingston USB 3.0 neue FW.jpg
    Kingston USB 3.0 neue FW.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stellt sich mir als Linux Nutzer natürlich die Frage, wie sich das mit der Firmware des ASM 1042 verhält. Ich nehme doch stark an, daß die Firmware geflasht werden muß. Allerdings geht's wohl nur über Win :kotz:. Sorry, aber extra für diesen dämlichen Chip will ich mir keine Win Lizenz kaufen. Das MB selbst kann man wunderbar ohne Windows flashen.

Was ein Glück, dass uns der IT Gott Trials, Demos und Testversionen geschenkt hat. Dadurch soll es sogar möglich sein Windows zu installieren (und zu "testen") ohne dass man es kaufen muß.

;)

Tja, um Windows kümmere ich mich normalerweise nicht. Privat habe ich es noch nie genutzt. Also, wie kommt man legal an eine Demo?

Hallo Spock,
ich gebe den Hinweis gerne weiter. Danke Dir!

Gruß
Doktor

Jo, aber auf der deutschen Seite ist nach wie vor keine Firmware zu sehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh