ASUS P8C WS Fernwartung auf BIOS-Ebene?

Bleifrei

Enthusiast
Unterstützen das ASUS P8C WS (oder das Asus P8B WS) Fernwartung auf BIOS-Ebene? (Also PC starten und stoppen sowie Bios einstellungen ändern per Netzwerk)

Dabei müsste es sich eig um die Intel Chipsatzfunktion Intel AMT (und Intel vPro?) handeln. Ich bin daher davon ausgegangen, dass ich dieses Feature problemlos nutzen kann.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass es bei Asus Boards nicht funktioniert, weil Asus es einfach nicht implementiert hat. Da in der Produktbeschreibung auf der Asus Homepage auch nichts darüber steht, verstärkt sich der Eindruck.

Daher die Frage: Ist eine Fernwartung (in welcher Form auch immer) per Netzwerk möglich? wenn nein, könnte es per BIOS update nachgereicht werden?

Gruß
Bleifrei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bleifrei,
habe kurz mit dem Server Kollegen gesprochen. Leider gibt es keine Möglichkeit der Fernwartung auf BIOS Ebene.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh