ASUS P8H67-M Evo kein 3D

mr president

Neuling
Hallo,

ich habe ein Asus P8H67-M EVO, darauf steckt ein Intel Core i5 2500 (kein k).

Folgende Software ist installiert:

Windows 7 64 Bit Professional
Power DVD 11
Mediaportal
XBMC 10.1
VLC
K-Lite Codec Pack

Als Monitor dient mein fernseher Samsung 46UE7700, angeschlossen am HDMI des Boards über HDMI 1.4 Kabel an den HDMI 1.4 Port des Fernsehers.

Der von ASUS zur Verfügung gestellte Intel HD Grafik Treiber ist veraltet, installiert man den aktuellen treiber von Intel führt dies zu einem Bluescreen.

Im XBMC lassen sich bei eingeschalteter Hardwarebeschleunigung keine HD Videos abspielen, das Prog stürzt ab, sobald man solche Filme, egal ob MKV, oder M2TS starten will.
Schaltet man die Hardwarebeschleunigung des progs ab, werden die Filme gestartet, ruckeln aber stark.

In den nächsten Tagen wird die CPU durch meinen Händler gegen eine K getauscht, die hat ja den stärkeren HD 3000 Chip, hoffentlich bringt das was.

Power DVD 11 spielt alle BD, BD-ISO und MKV etc. ab.
Starte ich allerdings die Wiedergabe in 3D, sagt Power DVD, das kein HDMI 1.4 Gerät erkannt wird. Am Fernseher oder dem Kabel liegts nicht, mit meinem Arbeitsrechner (ebenfalls 3D tauglich läuft alles bei gleicher Software).

Ich habe daraufhin bei Cyberlink das Update für Power DVD 11 geladen und installiert. Beim nächsten Start von Power DVD ist der Rechner mit einem Blue Screen abgestürzt (blue Screen habe ich zuletzt bei Windows XP zur Jahrtausend Wende gesehen).

Hat jemand irgendeine gute Idee was da helfen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mr. president.

Es kann minimal eine Codec Überlagerung bei Dir sein, weil Du viele verschiedene Programme drauf hast.

Aber zum testen, bitte erstmal keine 3D Bluray im Laufwerk haben und dann Power DVD 11 starten. Sollte dann immer noch der Blue Screen kommen, hat es nichts mit 3D zutun. Dann liegt es einfach nur an Power DVD in Kombination der anderen Softwares und deinem System.

Zum testen vielleicht auch einfach mal nur den DVI Port nutzen, Power DVD11 starten, guckn, ob dann auch der Bluescreen kommt. Ich weiss, Dein LCD hat kein DVI, deshalb auch einen Monitor anschließen.

Interessant wäre auch, welche Treiberversion Du im moment drauf hast und welche genau Du installiert hat, als der Bluescreen auftrat.

Auch interessiert mich der Arbeitsspeicher, welchen Du nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh