Asus P8P67 & 2600k keine Installation vom OS möglich

Brausekiller

Enthusiast
Hallo,

Ich habe folgende Konfiguration

Asus P8P67
Intel Core i7-2600k
Scythe Mugen 2
be quiet Straightpower E8 CM 480Watt E80+
Samsung 64GB SSD
WD Caviar Green 1000GB
2x Samsung & 2x Hynix DDR3 10600U (1333Mhz)

Ich hatte vorher n anderen Intel Q6600 und hab da ganz normal Windows 7 druff gehabt.
Dieses alte Betriebsystem hab ich auch übernommen und 3 Wochen lang weiter genutzt.

Heute habe ich eine neue 128GB SSD Supertalent bekommen und wollte das Betriebsystem erstmals mit dem neuen PC installieren.

Problem ist folgendes:
-Betriebsystem läd von der CD Es kommt auch der Windows Ladebalken der unten durch läuft dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert NICHTS weiter und irgendwann hört auch die CD auf zu drehen.

Problem 2:
- wenn ich alle 8GB (4 Module) Stecke zeigt der mir 4 GB an egal wie ich was stecke, wenn ich den Mem Test Button drücke zeigt bootet er neu und sagt alles OK und zeigt 8GB an mache ich Stromlos wieder nur 4 GB (ist das normal ?)

Getestete Varianten:
- mit AHCI
- ohne AHCI
- jeweils nur 2 Speicher
- jeweils nur 1 Speicher
- nur SSD Supertalent 128GB
- nur SSD Samsung 64GB
- nur HDD WD Carviar Green 1000 GB

Getestete Versionen:
- Windows 7 Ultimate 32Bit
- Windows 7 Ultimate 64Bit

Im moment habe ich die alte SSD wieder angesteckt und mit dem alten Q6600 Betriebsystem zu Arbeiten und hier zu posten, aber ich möchte gerne ein neues OS installieren *g*.

Kennt einer das Problem oder kann mir helfen ?
Ist eventuell der Speicher Dreck ? Alle MOdule sowie Ripjaws etc haben 10667 ich hab aber 10600 er

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

Nach Bios Update ist das Problem mit der Windows installation + Speicher Probleme behoben.

Danke trozdem alle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh