Asus P8P67 Bios-Downgrade geht nicht.

DevilDog

Neuling
Hallo,
ich kann auf mein P8P67 mit Bios 1253 nicht mehr 1003 flashen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir den keiner helfen.
Ich habe auf einer anderen Festplatte Windows installiert.
Nun konnte ich zwar AsusUpdate v1.01.02 installieren und das flashen des alten1003 Bios hat scheinbar geklappt, aber nach dem Neustart wahr immer noch das 1253 drauf.

Hallo DevilDog!
Das Downgrade ist bei der Version leider nicht möglich.

Gruß,
Doktor

Hallo DevilDog!
Das Downgrade ist bei der Version leider nicht möglich.

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor,
von AFUDOS.EXE gibt es eine Engineering Edition die ein Downgrade erlaubt.
Könntest du uns die Engineering Edition von BUPDATER.EXE zukommen lassen.

Wenn im Bios die C3 und C6-States Aktiviert sind, dann habe ich im Idle Spannungsschwankungen von über 0.1V, wenn C3 und C6 aber auf Auto stehen, dann habe ich keine Schwankungen. Ist das normal? Ich bin mir nicht sicher, ob das bei der 1003 schon so war, darum wollte ich ja unbedingt zurückflashen.

Wenn ich im Offset-Modus die Core-Spannung über -0.060V senke, dann springt die Farbe plötzlich von schwarz auf rot um, das ist beider 1253 immer noch so. Ist das ein Bug oder wird da der Spannungswandler/CPU beschädigt.

Das darf doch nicht wahr sein !:wall: :fire:
Finde es echt toll bevormundet zu werden, so stelle ich mir Kundenfreundlichkeit vor. :kotz:

Was ist an dem Bios 1253 nicht gut ?

Mir ist aufgefallen, wenn C3 und C6-States im Bios eingeschaltet sind, dann habe ich Spannungsschwankungen von 168mV (zumindest in Idle). Wenn das auf Auto oder Aus steht, sind die Schwankungen weg. Das habe ich erst dem 1253 in die Schuhe geschoben. Das scheint aber normal zu sein, das GA-P67A-UD3P hat das auch, nur nicht so stark. Hat also nichts mit dem Bios zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh