Asus P8P67 Deluxe 4x2GB GSkill Ripjaws problem

looonestar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
100
hi
Ich besitze ein P8P67 Deluxe, auf dem ein 2600k mit 4.5Ghz läuft. Bisher hatte ich 2x2GB GSkill Ripjaws F3-17000-CL9D-4GBXL auf 2133Mhz ohne probleme laufen. Habe nun hier im Forum günstig 4x2GB GSkill Ripjaws F3-17000-CL7D-4GBXHD erstanden, aber ich bekomme sie momentan nie höher als 1600Mhz zum laufen. Hab heute das neuste Bios drauf, alles default und nur den Ram dann auf 2133Mhz bei 1.65V und er bootet einfach nicht, selbst bei 1866MHz oder auf XMP Einstellung nicht oder nur einem Riegel. Bin echt ein wenig ratlos, da die timings auch noch höher eingestellt sind als möglich. Hoffe jmd hat noch einen Rat hier für mich

gruss

ps: um das nochmal zu erläutern, sobald ich im bios etwas an dem ram einstellungen ändere startet er nicht mehr, d.h. ich kann nur durch drücken des memset knopfes eine stabile konfig automatisch erzeugen (1600MHz 9-9-9-28 2T)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh