Asus P8P67 Deluxe B2 USB und SATA Probleme!

louloc

Neuling
Hi,

habe hier im PC folgende Teile verbaut!

Core I7 2600K
Asus P8P67 Deluxe B2
8Gb RipjawsX 1600
3x Samsung HD204UI
1x Plextor 990 Blue Ray Brenner
1x Plextor 880SA DVD Brenner
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
Enermax Modu87+ 500Watt
Gainward GeForce GTX 570 GS GLH

Nun zum Problem! Ich habe seit gestern das Problem, dass er beim anschalten in der Post Meldung nur die beiden Platten an den SATA3 Ports anzeigt. Wenn ich aber die USB Stecker der Maus und Tastatur entferne fährt er soweit ohne Probleme hoch und erkennt auch die Geräte an den SATA2 Steckplätzen. Wenn er dann hochgefahren ist und ich die Maus und Tastatur anstecke ging noch alles gut. Aber nachdem ich meine USB3.0 Platte angesteckt habe hat er sie nicht erkannt und im Arbeitsplatz sind auf einmal die Optischen Laufwerke weg. Wenn ich in Everest nachschaue sehe ich nur noch die Platten vom SATA3 Controller.

Die Frage ist jetzt liegt das an dem B2 Stepping des Chips, da man ja auch manch schlechtes über die Version mit dem B3 Chip hört oder taugt das Board generell nichts. Vorher hatte ich keine Probleme und habe auch nichts verändert. Darum spiele ich im Moment mit dem Gedanken mir ein Gigabyte Board zukaufen zb. das UD5.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Lou

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausch das doch erstmal gegen die B3 Version um. Für den eventuellen Tausch zum UD5 hat das B3 dann auch einen höheren wiederverkaufswert!

Daran habe ich auch schon gedacht! Danke für die Antwort.
Den Gedanken hatte ich schon vor 3 Wochen das Board zu tauschen wegen des Fehlers im Chip. Abgehalten hat mich nur die Tatsache das der Shop wo ich es gekauft habe mir nicht sofort Ersatz mitgeben wollte insofern kein Fehler bezüglich des Chipsatz Problems vorliegt. Für meine Arbeiten wäre es nicht von Vorteil, wenn der PC länger ausfallen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh