Asus P8P67 Deluxe - kleines Problem

johnieboy

Urgestein
Hallo liebe Asus-Fachmänner,

ich habe ein kleines "Problem" mit meinem neuen P8P67 Deluxe.

Das Board funktioniert soweit einwandfrei aber beim Einschalten kommt eine Meldung die mich ein klein wenig irritiert.

Nach einem kurzen Beep vom Mainboard kommt folgende Meldung:

Marvell 88SE91xx Adapter - BIOS Version 1.0.0.1029
PCIe 1x 5Gbps
Mode CPU AHCI

Pysical Disk
No Pysical Disk

Da aber mein Plextor PX-LB950SA Blu-Raylaufwerk und meine Intel X25-M G2 Postville 160GB SSD und Samsung F2 1500GB Speicherplatte und auch sonst der ganze Rechner einwandfrei funktioniert frage ich micht was es damit auf sich haben könnte.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo johnieboy,
das ist das Marvell Boot Rom. Es teilt dir nur mit das du nichts an dem Marvell Controller angeschlossen hast.

Gruß,
Doktor

Danke für die Antwort Doktor,

dann werde ich das in Zukunft ignorieren :)

Gruß johnie

Falls nichts am Marvell-Controller hangeschlossen ist, kann er im BIOS deaktiiviert werden. Verkürzt die Bootszeit und die Meldung erscheint nicht mehr im POST!

Huhu, gibt es die Anleitung für das Deluxe schon irgendwo zum Download? Dankeschön! :)

Huhu, gibt es die Anleitung für das Deluxe schon irgendwo zum Download? Dankeschön! :)

Ich hab die Kollegen gestern angewiesen die Handbücher für P67 und H67 Boards hochzuladen.
Dies wurde für einige Boards heute morgen gemacht. U.a. das Deluxe Board. Sollte nach dem Server Sync in spätestens 2 Tagen im Downloadbereich zu finden sein.

Gruß,
Doktor

Hi!
Ich klink mich hier mal ein.
Hab auch das Deluxe. Beim Installieren des Marvell Treibers zeigt mir Win 7 unten eine Sprechblase, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. Im Gerätemanager scheint der Controller aber als installiert und Betriebsbereit auf. Auch AllInstall führt den Treiber als installiert auf.
Ist das normal? Wie kann ich den Controller testen?
Auch bei der Bluetooth Installation erscheint zuerst diese Sprechblase. Sie ändert sich aber dann zu "gerät wurde installiert und kann verwendet Werden.

Danke

Wenn der Marell Controller im Gerätemanager ohne ! oder ? angezeigt wird ist er korrekt installiert. Testen kannst du ihn indem du eine Festplatte anschließt :)

Gruß,
Doktor