Asus P8P67 Deluxe (neuer Rechner macht Probleme)

louloc

Neuling
Hallo,

hier ist evtl. nicht der richtige Ort für mein Problem aber nachdem ich nun Stundenlang gegoogelt habe, jede menge ausprobiert hab und trozdem zu nichts gekommen bin brauch ich mal etwas hilfe von euch :hail:

Mein System:
CPU: Intel Core i7 2600K
Board: Asus P8P67 Deluxe
Ram: G.Skill F3-12800CL9D-8GBXL
Graka: Gainward GTX 570 GS GLH
Soundkarte: Creative X-Fi Titan. Fatal1ty
CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow
Netzteil: Enermax MODU87+ EMG500AWT
System Platte: WDC WD20EARS

Nun zum Problem:
Der Rechner startet ohne Vorwarnung oder irgend welche Anzeichen neu!

In der Windows Ereignisanzeige steht dann immer:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-01-27T20:30:58.601209000Z" />
<EventRecordID>3691</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>LouLoc</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Das ganze passiert nachts wenn er so vor sich hin dümpelt bei 0% Last. Er ist mir noch nie unter Last ausgegangen. Ich hab die Graka gestresst den Ram gechecked, CPU etc... 100% Last nichts passiert. Die Temperaturen sind gut und mehr als im Rahmen. Hab das neuste Bios draufgepackt den Ram vertauscht andere Timings verpasst etc. zuletzt habe ich ihn von Samstag auf Sonntag komplett gechecked, neu aufgesetzt, neuste Treiber etc... und in der Nacht von gestern auf heute passierte es wieder. Das letzte mal kurz bevor ich von der Arbeit gekommen bin. Die kompleten Stromsparfunktionen habe ich im Bios und unter Windows deaktiviert hat aber nichts gebracht.

Wäre echt dankbar wenn mir da wer helfen könnte.

Gruß

LouLoc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh