ASUS P8P67 Deluxe oder Sabertooth

Soulfly2711

Neuling
Hallo,
auch, wenn es ja bereits zu beiden Boards Sammelthreads gibt, bin ich doch ein wenig unschlüssig, zumal der Sabertooth Sammelthread noch recht überschaubar ist.
Aktuell bin ich mit einem ASUS P5Q-E unterwegs, sodass langsam ein Wechsel ansteht.
Overclocking im großen Stil habe ich nicht vor, eher "für den Hausgebrauch"
Mein aktueller Q9550 läuft mit 4Ghz.
Als Kühlung dachte ich an eine Corsair H70, bin hier aber auch für Vorschläge offen ;)
Gibt es einen expliziten Vor- bzw. Nachteil bei einem der beiden Boards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sabertooth musst du leider einen Lüfter setzen in der Mitte aufs Mainboard wenn du keinen Top-Blower-Kühler hast. das finde ich doof.

Auf jeden Fall das Deluxe, wegen der Spannungsversorgung.Das Sabertooth is nur was für Casemodding.
guck hier mal da haste ne Übersicht
HardWare.fr

*Thread verschoben*

Auf jeden Fall das Deluxe, wegen der Spannungsversorgung.Das Sabertooth is nur was für Casemodding.
guck hier mal da haste ne Übersicht
HardWare.fr

Ds stimmt nicht, die Spannungsversorgung ist beim Sabertooth mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser! Und nur was für Casemodding ist auch nicht richtig.
Das Sabertooth ist das stabilste Board aus der P67 Reihe von ASUS.

Aber das steht ziemlich genau beschrieben in dem Sammelthread Sabertooth P67.

Tankman hats schon gesagt. Solche High-End Boards sind für Normalanwender nur überflüssige Penisverlängerung, solange sie die Anschlüsse nicht brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh