BOOMsDAY
Enthusiast
Hallo,
mein PC:
Asus P8P67 Deluxe
8 GB
CPU i2600k @ 4.4 GHz
FP: Samsung 830 SSD
BS: Win 7 pro 64
Meine Tastatur: Museumsstück von IBM, mit PS2 Anschluss, aus technischen und sentimentalen Gründen möchte ich mich nicht trennen!
Eigentlich funktioniert das wunderbar, aber:
Mit meinem bisherigen BIOS in Version 1850 hatte ich das Problem das ca. bei jedem fünften Kaltstart die Tastatur im Windows komplett nicht vorhanden war.
Dann hatte ich die Idee das BIOS auf die aktuelle Version 3207 zu flashen.
Das hat auch, im Bezug auf mein Tastatur Problem, eine Veränderung gebracht:
Nun habe ich das Problem der unter Win nicht vorhandenen Tastatur bei JEDEM Kaltstart.
Darf jetzt jedes mal den Rechner per Maus und 'Neu starten' ein zweites Mal starten. Das nervt natürlich.
Anmerken möchte ich noch das ein Kaltstart und 'Entf' festhalten IMMER funktioniert. Komme dann halt ins BIOS und kann dieses per KB bedienen.
Hat jemand eine Idee was ich im BIOS oder in Windows verändern könnte?
Gruß
mein PC:
Asus P8P67 Deluxe
8 GB
CPU i2600k @ 4.4 GHz
FP: Samsung 830 SSD
BS: Win 7 pro 64
Meine Tastatur: Museumsstück von IBM, mit PS2 Anschluss, aus technischen und sentimentalen Gründen möchte ich mich nicht trennen!
Eigentlich funktioniert das wunderbar, aber:
Mit meinem bisherigen BIOS in Version 1850 hatte ich das Problem das ca. bei jedem fünften Kaltstart die Tastatur im Windows komplett nicht vorhanden war.
Dann hatte ich die Idee das BIOS auf die aktuelle Version 3207 zu flashen.
Das hat auch, im Bezug auf mein Tastatur Problem, eine Veränderung gebracht:
Nun habe ich das Problem der unter Win nicht vorhandenen Tastatur bei JEDEM Kaltstart.
Darf jetzt jedes mal den Rechner per Maus und 'Neu starten' ein zweites Mal starten. Das nervt natürlich.
Anmerken möchte ich noch das ein Kaltstart und 'Entf' festhalten IMMER funktioniert. Komme dann halt ins BIOS und kann dieses per KB bedienen.
Hat jemand eine Idee was ich im BIOS oder in Windows verändern könnte?
Gruß