asus p8p67 deluxe r3 bootet nicht mit G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600

d40786

Neuling
Hilfe,
ich hab ein asus p8p67 deluxe r3 mit diesen ram. G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX) ich krieg diese kiste einfach nicht zu laufen. die ram leuchte leutet dauerhaft rot. schon dem memory ok button mehrmals gedrückt, cmos reset mehrmals gemacht. die rams einzeln ausprobiert. batterie entfernt. ich komme einfach nicht weiter. board bleibt immer mit fehlercode 45 stehen. Komm nicht mal ins Bios.

Kann mir jemand helfen ?? An was kann das liegen ?? Ram, CPU oder Board ??

und was bedeutet Fehercode 45 ??????????????????

Nachtrag: an den Rams liegts wohl nicht. hab gerade die Corsair -vengeance ausprobiert... die gehen auch nicht ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12V 4 oder 8 PinStecker für die CPU auch eingesteckt?
ja, alle 8 Pin sind drin. ich weiß echt nicht was es noch sein sollte. alles schon probiert.

Entweder mag das neue p8p67 deluxe R3 die Rams nicht, oder das Board hat wohl nen schuss. oder was meint ihr ???

Ich finde auch nicht raus, was der Postcode 45 eigendlich aussagt :-(

Zuletzt bearbeitet:
steht im Handbuch nichts?
googeln kann man aber auch.
http://cit.odessa.ua/postkarta/bios_post_code_introduction.pdf

da dort was von Prozessor steht, bleibt ja nur, CPU 12 volt Stecker, CPU wird nicht unterstüzt von der Bios Version welche drauf ist, CPU selbst oder Board /Sockel.
Ram kannst du ja jeden Rigel einzeln testen oder googeln ob noch einer Probleme mit dem Ram hat.
ich habe leider dein Board nicht, aber ein anderer hat sich ja noch nicht gemeldet um dir zu helfen.

steht im Handbuch nichts?
googeln kann man aber auch.
http://cit.odessa.ua/postkarta/bios_post_code_introduction.pdf

da dort was von Prozessor steht, bleibt ja nur, CPU 12 volt Stecker, CPU wird nicht unterstüzt von der Bios Version welche drauf ist, CPU selbst oder Board /Sockel.
Ram kannst du ja jeden Rigel einzeln testen oder googeln ob noch einer Probleme mit dem Ram hat.
ich habe leider dein Board nicht, aber ein anderer hat sich ja noch nicht gemeldet um dir zu helfen.
nein, im Handbuch steht leider nichts vom Postcode 45. Die Rams sind in Ordnung. (hab ja verschiedene ausprobiert). Das Board ist nagelneu (Rev. 3.0) also am Bios kann es nicht liegen. Die CPU i7 2600k passt für das Board.
Hab das ganze Sytem 2x komlett frisch aufgebaut!!! Irgendwas ist kaputt!!! Anwenderfehler schliesse ich jetzt einfach mal aus. Entweder ist das Board oder die CPU defekt?? was meint Ihr ??

Danke für deine Hilfe!

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem P8P67. Die gehäuselüfter laufen an, aber ansonsten passiert nix. Verkabelung zig mal gecheckt, keine Ahnung woran es liegt. Habe mir mal neuen Ram bestellt und einen internen Lautsprecher, um das Bios-Piepen zu hören.

Hat einer eine Idee?

:hmm:

Prozessor da hattest du wirklich Pech! Der geht eig am wenigsten defekt

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh