Asus P8P67 Deluxe und G.Skill Ripjaws 4Gx2 1333

ArkonX

Neuling
Guten Tag,

ich hab eine Frage zu meinem Arbeitsspeicher, den ich auf dem P8P67 Deluxe nutzen will.
Ich hab mir dies Woche einen i2500k, das P8P67 Deluxe, die Sapphire 6850 Hd und diesen Arbeitsspeicher bestellt:

G.Skill Ripjaws 2x4GB Modellbezeichnung: F3-10666CL9D-8GBRL

Wenn ich das System mit den Teilen starte, dann leuchtet die Ram Led und ich bekomm kein Bild. Einzeln hab ich die auch schon durchgetestet. Mit einem anderen Riegel funktioniert alles.

Liegt es eventuell am Bios?

Danke schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

probier mal, die 2 anderen Slots zu verwenden.
Vielleicht hilfts ja.

Mfg.

Also langsam kommt mir das so vor, als ob das Board generell Probleme mit 4 GB Modulen hat.

Hab schon alle Slots durchgetestet. Ohne Erfolg

Also langsam kommt mir das so vor, als ob das Board generell Probleme mit 4 GB Modulen hat.

Also ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben soll :grrr: :wall:
Bei mir laufen 2x4GB Module ohne Probleme :wink:

@ArkonX
Welches Bios hast Du denn drauf?Gebe dem Ram mal 1,55V

Grüße
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben soll :grrr: :wall:
Bei mir laufen 2x4GB Module ohne Probleme :wink:

@ArkonX
Welches Bios hast Du denn drauf?Gebe dem Ram mal 1,55V

Grüße
Knuffi

Dann hat das Board eben Probleme mit 4 GB Modulen mit schnellen Timings unter CL9 ;)

@Riplex
So hört sich das etwas besser an.War auch nicht böse gemeint nur wenn man liest wie hier gegen Asus gehetzt wird bin ich schon etwas enttäuscht wenn dann wieder eine Aussage kommt das geht nicht oder die laufen nicht was ja so einfach nicht stimmt.

Ich hab vorhin auf 1003 geflashed. Kann ich denn einfach den anderen Ram reinsetzen, dann auf 1,55V gehen und dann die Ripjaws reinsetzen? ich will auch nicht, dass der andere ram kaputt geht, weil der meinem Bruder gehört xD

Ich hab vorhin auf 1003 geflashed. Kann ich denn einfach den anderen Ram reinsetzen, dann auf 1,55V gehen und dann die Ripjaws reinsetzen? ich will auch nicht, dass der andere ram kaputt geht, weil der meinem Bruder gehört xD

Ja kannst Du machen weil 1,55V ist unbedenklich.Da sollte gar nichts passieren.

wo stell ich im efi die spannung denn genau ein? ich hab da leider keine ahnung von

Hat leider nichts gebracht, würde dann jetzt als nächstes die Taktung und Timings manuell einstellen oder hat jnd sonst noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Auch manuelles einstellen der Timings hat leider nichts gebracht, der bildschirm bleibt schwarz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh