Asus P8P67 eSATA

SOL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge
24
Hallo,
seit letzter Woche arbeitet ein Asus P8P67 mit i2500K in meinem Rechner. Bisher keine Probleme, nur beim Thema eSATA, das ich heute zum ersten mal getestet habe, sind noch ein paar Fragen offen:

Zunächst meine Konfiguration:
-P8P67 EFI v1003
-i2500K
-Corsair XMS3 2x 4GB
-OCZ Vertex 2 120GB
-WD Caviar Blue 640GB

-SATA Ports im EFI -> alles AHCI
-Treiber: MSAHCI
-Windows 7 Pro 64

Ich habe das eSATA Bracket zunächst an einen der Intel SATA Ports angeschlossen. Wenn ich dann allerdings eine externe Platte anschließe, passiert unter laufendem Windows genau gar nichts. Ist die Platte vor dem Anschalten angeschlossen, wird sie auch im Explorer angezeigt. Dann allerdings ohne die Möglichkeit sie auszuwerfen.
Mit dem Marvell 9120 verbunden, funktioniert alles wie es soll, d.h. inklusive HotPlug und Auswerfen.
Aber wieso funktioniert eSATA bzw. HotPlug/Swap nicht am Intel Controller? Oder muss man die Intel Rapid Storage Treiber installieren?
Eigentlich ist die momentane Situation nicht tragisch, da alles irgendwie funktioniert, aber von meiner Seite würde ich den Marvell Controller im EFI deaktivieren, wenn eSATA auch am Intel klappen würde.

Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh