ASUS P8P67 EVO B3 RAM Slot 3&4 werden nicht erkannt

stahlarbeiter

Neuling
Hallo,

ich habe heute ein neues Asus B3 Austauschoard bekommen, nun werden in den RAM Slots 3&4 keine Rams mehr erkannt in 1&2 laufen sie problemlos.
In dem alten defekten Board wurden diese alle erkannt.
Es sind insgesamt 16 GB (G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333))
Wenn ich dort etwas einstecke bleibt der Monitor schwarz und die RAM Diode leuchtet.

Edit:
Alle Ram Riegel laufen in Slot A1 und A2 sobald etwas in den B1 oder B2 Slot gesteckt wird leuchtet die RAM Diode. Es hat den Anschein, dass die B Slots defekt sind !?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo stahlarbeiter,
das kommt drauf an über wen du das Board getauscht hast.
Also entweder beim Händler melden falls es darüber lief.
Wenn es über uns lief dann bitte auf die eMail mit der Bearbeitungsnummer antworten und den Sachverhalt dort schildern.

Gruß,
Doktor

Danke, jetzt hab ich es gerade gestern zum Händler geschickt. Nachdem ich hier keine Antwort bekommen habe. Ich hatte es direkt über Asus tauschen lassen. Nun habe ich dem Händler den Austauschbeleg von Asus hinzugepackt. Muss ich jetzt noch etwas beachten?

Im Sandy Bridge Thema wurde die selbe Frage gestellt und nie beantwortet. Jetzt darf ich auch noch für den Tausch bezahlen da kommt echt Freude auf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh