Asus P8P67 M-Pro keine CPU Spannung auswählbar

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

ich hab bei meinem Asus P8P67 M-Pro das Problem, dass ich im AI Tweaker, zwar alle OC einstellungen vornehmen kann (zb. Multi rauf), aber ich kann keine Manuelle CPU spannung eintragen. Es gibt dafür einfach kein Feld..

Das Resultat ist, dass er bei einem Multi von 42 also 4,2 GHz direkt 1,35V auflegt (laut CPUZ und HW Monitor)

weiß da jemand was dazu? Ist das bei euch auch so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo BigJim,
wenn du die CPU Spannung ändern willst musst du mit der "CPU Offset Voltage" arbeiten. Ist ebenfalls im BIOS unter Ai Tweaker zu finden.

Gruß,
Doktor

das heißt die CPU Offset Voltage ist die CPU Spannung?
das heißt also ich muss schauen, welche die maximal angelegte Spannung ist z.b 1,36V und dann die Offset Spannung auf - stellen und dann hier den abzuziehenden Wert eintragen.

Rechenbeispiel für 4,2 GHz (natürlich nur wenn die CPU damit läuft)

1,36V - 0,18V (Offsetspannung auf - stellen) = 1,180V

sehe ich das richtig so?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kompliziert gemacht... ein feld in der man einfach die Spannung einträgt wäre da einfacher..

aber naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.. im Handbuch stehts ja ^^
also das nächste mal RTFM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh