Asus P8P67 M Pro Probleme mit Onboard Sound

perdlox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
126
Hallo,

nachdem ich das erste Problem selbst lösen konnte, steh ich nun vor nem gewaltigen Problem: Der OnBoard Sound funktioniert nicht mehr.

Ich hatte für das MoBo und die CPU Wasserkühler geordert und diese verbaut. Danach zeigt der Monitor kein Bild mehr an und der PC fuhr auch nicht mehr hoch (HD4870...ist extrem sensibel gewesen und hat sich dabei wahrscheinlich selbst in den Tod geritten...). Danach habe ich dann eine neue Karte gekauft (HD6950) und die Southbridge wieder auf Luftkühlung umgebaut (passte sonst nicht mit dem LuKü der Graka).

Allerdings habe ich seitdem kein Ton mehr aus der OnBoard Soundkarte...vorher hat sie funktioniert, danach nicht mehr und ich weiß nicht wieso.

Ich habe auch schon einiges ausprobiert:
- Stecker vom Front Panel kontrolliert
- Stecker vom Front Panel abgezogen
- Treiber neu installiert
- Windows neu installiert mit frischen und aktuellen Treibern
- Stecker gezogen und gewartet
- BIOS Speicher gelöscht und neu eingestellt

BIOS vom Board ist die aktuelleste Version.

Hat jemand noch Vorschläge oder gibt es einen Grund, wieso sich der SoundChip verabschiedet hat? Würde ansonsten das Board am Montag zurück schicken und ein neues anfordern, wenn bis dahin keine Lösung gefunden werden konnte.

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh