Asus P8P67 M Pro Probleme mit UEFI Bios und USB

perdlox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem das Asus P8P67-M Pro mit einem Intel i2500k und 16GB RAM.

Allerdings habe ich ein paar Probleme mit dem Board und ich weiß nicht so recht, woran es liegen könnte.
Das erste Problem ist, dass einmal kurz das Logo von American Trends (oder so) aufleuchtet, dann weg ist und sich die nächsten 25-35 Sekunden nichts mehr tut (Monitor ist schwarz) und dann bootet das UEFI Bios normal durch. Bis Windows 7 Prof 64Bit gestartet ist dauert es keine 10 Sekunden (bis zum Anmelden) und dann braucht er nochmal 20-30 Sekunden, um die USB Tastatur wieder zu finden (ist eine Enermax Aurora der ersten Generation).

Ich habe im Bios die Unterstützung für USB3.0, 1394 sowie den zusätzlichen Marvell Controller abgeschaltet. Und ich habe keine Ahnung woran das liegt...

Hat vielleicht jemand n Lösungsvorschlag oder könnte die Platine sogar in gewissermaßen defekt sein?

Grüße
perdlox

---------- Post added at 16:52 ---------- Previous post was at 16:38 ----------

An alle, die sich n Kopf drüber machen wollten: Problem hat sich von selbst gelöst (oder viel mehr war das gerade ein kleiner Gedanke von mir)...

Da mein Drucker seit dem Boardwechsel n bisschen spinnt (oder eigentlich total...da er nicht mehr druckt), hab ich den mal aus dem USB Port gezogen und siehe da...alles geht wieder sau fix :)

Also vielen Dank für evnetuelle Hilfe....kann geschlossen werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh