Asus P8P67 - PCI Kommunikationscontroller

Cocoom

Neuling
Hallo Support,

ich habe gestern mein neues Motherboard, das P8P67, erhalten. Einbau hat gut funktioniert, das Bios hat alle Laufwerke sofort erkannt. Nach dem flashen des Boards auf Version 1204 verlief die anschließende Installation von Win7 64bit ebenfalls problemlos.
Im Gerätemanager finden sich nun allerdings noch 3 Einträge von Geräten, deren Treiber nicht installiert werden konnten.

1x PCI Kommunikationscontroller ?
2x Unbekanntes Gerät ??

Die Treiber der eingebauten PCI Karten wurden alle installiert (Sounblaster und W-Lan Karte).
LAN- und USB 3.0 Treiber ebenfalls installiert.
Bluetooth läuft.

Festplatten:
Boot HDD: Vertex2 am Intel SATAIII
Daten: Seagate 320GB am Intel SATA III
Daten: Seagate 320GB am Intel SATA II

Optisches Laufwerk:
DVD: am Intel SATA II im IDE Modus

Marvellcontroller wurde im Bios deaktiviert
Serielle Schnittstellen deaktiviert

Wäre schön, wenn mir jemand bei der Klärung der drei :confused: helfen könnte.

Gruß
Cocoom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere mal die "Intel Management Engine" von der Asus-CD und berichte dann, was noch übrig bleibt. Bei der Identifizierung können dann die Hardwarekennungen aus den Geräteeigenschaften helfen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die Management Engine installiert. Die Treibermeldung bzgl. des Kommunikationscontrollers ist verschwunden, allerdings besteht noch weiterhin das Problem mit den zwei unbekannten Geräten.

Gruß
Cocoom

Vielen dank für den Tipp, bin aber auch schon auf des Rätzels Lösung gestoßen. Die unbekannten Geräte waren die zusätzlichen USB 3.0 Anschlüsse.
Das Einbinden der Treiber über den Gerätemanager wollten diese beiden Anschlüsse wohl nicht so gerne. Ich habe die Treiber dann über die Setup.exe installiert, danach wurde beide Geräte korrekt im Gerätemanager angezeigt.

Vielen Dank noch einmal!

Gruß
Cocoom

Habe ebenfalls das Asus P8P67. Wenn ich versuchte den Treiber für den PCI-Kommunikationscontroller von der Asus-CD zu laden, bekam ich immer nur die Meldung, dass der Treiber nicht gefunden wurde. Musste ihn mir aus dem Internet runterladen und installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh