Hallo
Ich habe das P8P67.
Mein erster Pcie x1 Slot ist belegt durch die G210,
Dann kommt im ersten Pcie x16 Slot meine 8800 GTX
Dadurch ist der zweite Pcie x1 Slot belegt
Nun möchte ich mir aber noch eine Soundkarte holen, am liebsten natürlich in Pcie x1, da zukünftige Boards ja bald nur noch Pcie SLots haben werden, Pci ist am sterben.
Nun bin ich das Handbuch durch, da steht man kann den zweiten Pcie x16 Slot noch nutzen. mit 2 Optionen:
Mich interessiert nur der auto mode, da ja die Soundkarte über x1 läuft.
Nur bin ich stutzig was den system resource optimation heisst.
Durch etwas googeln hab ich etwas gelesen, das dadurch die Southbridge mehr belastet wird und so S-ata Usb Audio etc an Leistung einbrechen, falls man was dazu steckt.
Was heisst das nun speziell für mich, habe ich iwelche Nachteile, oder kann ich getrost meine Soundkarte dazu stecken?
Vielen Dank
Ich habe das P8P67.
Mein erster Pcie x1 Slot ist belegt durch die G210,
Dann kommt im ersten Pcie x16 Slot meine 8800 GTX
Dadurch ist der zweite Pcie x1 Slot belegt
Nun möchte ich mir aber noch eine Soundkarte holen, am liebsten natürlich in Pcie x1, da zukünftige Boards ja bald nur noch Pcie SLots haben werden, Pci ist am sterben.
Nun bin ich das Handbuch durch, da steht man kann den zweiten Pcie x16 Slot noch nutzen. mit 2 Optionen:
- x4 mode : for high performance support ( usb_34, pcie x1 und x2 werden abgeschaltet)
- [auto] slot runs at x1 mode for system resource optimation
Mich interessiert nur der auto mode, da ja die Soundkarte über x1 läuft.
Nur bin ich stutzig was den system resource optimation heisst.
Durch etwas googeln hab ich etwas gelesen, das dadurch die Southbridge mehr belastet wird und so S-ata Usb Audio etc an Leistung einbrechen, falls man was dazu steckt.
Was heisst das nun speziell für mich, habe ich iwelche Nachteile, oder kann ich getrost meine Soundkarte dazu stecken?
Vielen Dank