Asus P8P67 rev 3.1 Bootloop und kein Bild

Lucaxhh7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2024
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir grad einen PC zusammengebaut. Unter den Komponenten ist unter anderem das Asus P8P67 Rev3.1 Mainboard, eine GTX 1050TI, 450W Netzteil und 16GB RAM. Nun wollte ich den PC das erste mal einschalten und hatte gleich das Problem, dass ich kein Bild hatte. Dann ist nach etwa 30 Sekunden der PC aus gegangen und hat sich selbst neu gestartet. danach hing er dann in einer Boot Schleife fest und das ganze spiel begann wieder und wieder von vorn. Ich dachte erst es liegt an der HDD, da ich nicht wusste welchen SATA Eingang ich nutzen muss. Nachdem ich alle durchprobiert habe steckte der PC noch immer direkt in der Boot schleife und Bild hatte ich immer noch nicht. Danach habe ich die RAM Riegel kontrolliert und bin jeden einzeln durchgegangen, das Problem bestand weiterhin. Als ich dann die Grafikkarte raus nehmen wollte fiel mir auf, dass das Mainboard keinen eigenen Display Output hat und dass ich somit eine Grafikkarte nutzen muss. allerdings bestand auch beim Starten ohne Grafikkarte noch immer das selbe Problem. Rechner geht an, 30 Sekunden später geht der Rechner wieder aus und startet neu. BIOS Batterie habe ich ebenfalls bereits entfernt und neu eingesetzt. Nichts von den Sachen hat geholfen und ich sitze hier nach knapp 2,5 Stunden noch immer ratlos und frage mich woran es liegt.
Ich hoffe es findet sich hier jemand der mir helfen kann.
Vielen dank im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU hast du denn verbaut? Und welche BIOS Version ist auf dem Board? Hat es zuletzt funktioniert?
 
CPU ist Intel i7 2600, ich habe das Mainboard gebraucht gekauft mit CPU dabei, auf nachfrage hieß es dass alles einwandfrei bis zuletzt funktioniert hat.
 
Du wärst nicht der erste, dem das erzählt wurde... Hast du noch eine andere Grafikkarte zum Testen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh