asus p8p67

schmidti

Neuling
hallo leute bräuchte bitte schnell eure hilfe
bin im moment mit der leistungs meines pc nicht so ganz zu zufrieden im bereich spiele und fps auf hohen auflösungen
hab einen i7 2600k und ein asus p8p67 mit einer msi gtx 970
hab im moment ein budget von ca 500.-
ist es möglich bei meinem motherboard eine zweite msi gtx 970 im sli einzubauen um bessere performance zu bekommen?
hab im internet überall gelesen das das asus mb kein sli unterstützt da vorallem der zweite pci-e slot nur 4 lanes hat
bei meinem steht aber pciex16 siehe foto
c3fee0539e01bec1cec314c856a78bf8.jpg

wäre das am vernünftigsten?
oder sollte ich auf skylake mit neuem mb und ram upgraden? oder haswell generation?
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 970 verkaufen(ca. 300 Euro), dafür dann eine GTX 980Ti oder Fury X kaufen wenn es mehr sein soll.
SLI geht auf deinem Board nicht, die CPU reicht immer noch

Ist die CPU schon übertaktet ?

auch nicht wenn der zweite pcie slot x16 ist?
von der performance wären zwei 970 besser als eine 980ti deshalb die frage zeigen zumindest die meisen benchmarks

Das P8P67 unterstützt kein SLI und der zweite große PCIe Slot ist auch nur zur Hälfte mit Kontakten bestückt, wenn du mal genau hinschaust (wobei ich nicht weiß, ob da bei 8x/8x PCIe 2.0 schon Bandbreitenprobleme auftauchen).

Mein Rat ist auf die neue Grafikkartengeneration (Pascal, Polaris) zu warten und dann neu zu entscheiden.

SLI mit 970er ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, weil dir dann der VRAM ausgeht. Lieber eine gute Grafikkarte, dann hast du deutlich weniger Probleme.

Laut Asus hat das Board nur Crossfire X Support

ok wenn das nicht geht dann werde ich warten. danke für eure hilfe!

Verkauf die 970 und hol dir eine 980Ti. Du wirst es nicht bereuen. Dann ist SLI vollkommen unnötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh