Asus P8PP67/ Deluxe Grafikkarte wird nicht erkannt

Bobrooney

Neuling
Hallo, allerseits, ich habe mir meinen ca 5 Jahre alten PC runderneuert. Das Be Quiet 600W Netzteil und die Geforce Grafikkarte 8800 GTX habe ich behalten. Als CPU habe ist der 2600 K im Einsatz. Mein Problem ist, beim einschalten bleibt der Monitor schwarz, das piepsen einmal lang dreimal kurz ist auch zu hören, kann es sein, daß die Grafikkarte schon zu alt ist? Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, die graka ist definitiv ok, die müsste laufen ;)

hast du denn den p4 stecker aufm bord?

Kabel kann ich ja eigentlich nicht verkehrt anschließen oder ? und ein paar Tage zuvor im alten Pc hatts noch funktioniert, wenn ich die beiden 4 Pin Stecker abstecke gibts einen Warnton

Gehe ich recht in der Annahme das dein Netzteil ebenfalls 5 Jahre alt ist?
Der Beepcode kann auch daher kommen das dein Netzteil nicht mehr genug Leistung liefert und die Grafikkarte nicht mit ausreichend Strom versorgt wird. Am besten testes du mal ein anderes Netzteil gegen das noch etwas jünger ist. Es handelt sich beim Netzteil um ein Verschleißteil das im laufe der Jahre in der Leistung nachlässt.

Gruß,
Doktor

Danke für die Antwort, käme billiger als eine neue Grafikkarte, werde ich testen, Danke

Teste die Karte auch mal in den anderen PCIe Slots!

Hab ich schon probiert ohne Erfolg, bestelle mir jetzt ein neues 800W Netzteil müßte dann reichen hoffe ich

So Leute nur zur Information, hab heute eine neue Graka eingestecht, die weniger Strom braucht, immer noch das selbe, Bildschirm bleibt Schwarz, rote VGA Led leuchtet, schön langsam weis ich nimmer weiter!

Wenn das Problem auch mit einem neuen/stärkeren Netzteil und einer schwächeren Grafikkarte auftritt, bleibt eigentlich nurnoch das Board.
Einen CMOS Reset hast du sicherlich schon durchgeführt, oder? Falls nicht auf jeden Fall einmal machen!

Ansonsten würde ich, bevor du das Board zur Überprüfung einschickst, das ganze nochmal ausserhalb des Gehäuses testen.

Gruß,
Doktor

so hab jetz alles erneuert was es zu erneuern gibt, hab alles durchprobiert was in meiner Macht steht nix hat geholfen, mir ist aufgefallen wenn ich den RAM Taster drücke leuchtet die Led am Taster nur Rot, wenn ich die Ram Riegel alle entferne bleibt die rote VGA Led aus, ist das ok so? Meine Rams Corsair CMX8GX3M4A1600C9, kann es sein, dass nicht das Mainboard sondern der Prozessor hin ist, ich weis jetzt wirklich nicht mehr weiter. Bin dankbar für jede Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Das die CPU einen Defekt hat ist möglich, aber relativ selten. Da kann man nur empfehlen das du deinen Händler beide Komponenten mal überprüfen lässt um den Übeltäter zu finden. Eine zweite CPU hat man ja idR. nicht rumliegen.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh