Asus P8Z68 Deluxe Fehlercode 62 bei 770GTX

Bl0ody666

Neuling
Moin Moin,
mein alter Herr hat folgendes Problem,
er hat sich eine Neue Graka Namens EVGA Geforce GTX 770 SuperClocked ACX, Grafikkarte gekauft.

Nun Folgendes Problem, wenn er Die besagte Karte, Einbaut...bekommt er den Fehlercode 62 ( installation der PCH-Runtime Dienste ) aufen Mainboard Angezeigt.
Sobald er aber seine Alte karte wieder einbaut, ( Products :: Gainward GeForce® GTX 570 1280MB "Phantom" ) läuft wieder alles auf Anhieb.

Hardware:
i7-2600
Asus P8Z68 Deluxe (Neustes Bios ist drauf)
16 Gb G.Skill 1600Mhz
720 Watt Enermax

was er noch testen will,
auf andere Pci-Express bänke Sätzen (hat nur auf den oberen eingesteckt gehabt)
auf ein alten P35 Sockel 775 mit einem Q6600 und 4gb 800Mhz Speicher Einbauen und testen ob sie da anspringt.

wäre nice, wenn einer uns helfen könnte.
Da der Fehler anscheinend,laut Google, keine Seltenheit ist.

P.s.:
Ich kann die karte nicht einbauen (Sockel 2011 PCI-Ex 3.0 )
da ich in Nrw Wohne und mein Alter Herr im S-H.

Lg

@edit:

Karte läuft jetzt zwar wieder (neu reingesteckt auf den ersten PIC-E Slot, und im windows wird sie auch erkannt (nach dem die treiber von nvidia drauf sind)
aber wenn man den pc starten woll (power knopf) Piept er drei mal recht lang, kommt ,immer noch (der fehler 62) dann bootet er erst (keine chance ins bios zukommen da er direkt bootet)
meine Vermutung ist, dad das board nicht genug power vom Netzteil bekommt un daher nicht sofort starten kann,was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist Wochenende ;)
Also von offizieller Seite wird da wohl erst Monatg was kommen.
Hat aber auch eher was mit dem Mainboard und nicht mit der Grafikkarte zu tun denke ich.
Netzteil sollte ausreichen, wenn alles richtig verkabelt ist.
Ansonsten scheinen die Asus Boards wohl ein paar Probleme zu haben, keine Ahnung wie man das lösen kann.

770 ausbauen,per igp ins bios u. uefi boot auf antiqiert stellen,anschließend igp auf pcie o. auto stellen.dann sollte es wie gewohnt durchbooten.ansonsten evtl. dvi testen.

nach update für 770 schauen.bei der 780 gabs nen mobocompatible update per vbios.

hab ja das gen3,da hat antiqiert geholfen mit 780!

Zuletzt bearbeitet:
@revoX81
danke dir,werde mich denn bis morgen gedulden und evtl. denn asus dazu ziehen

@madaal,
danke dir,werden wir testen.
kannst du bitte bios bilder posten wo ich das finden kann, wenn es dir nicht soviel arbeit.

danke euch =)

Hallo,

mir ist bislang noch nichts von einem Kompatibilitäts Problem mit diesen Komponenten bekannt.
Die beste Möglichkeit herauszufinden ob es an der Karte liegt ist sie in einem anderen System zu testen. Wie ich sehen kann ist das schon in Planung, lass uns bitte wissen wie diese Tests abgelaufen sind.
Ich habe das Problem auch noch an unsere Ingenieure weitergeleitet um das zu prüfen.

Grüße,

Dominik

Hallo,

Danke für die Info! Kannst du mir bitte die P/N der Karte an dungermann@evga.com schicken? Dann werde ich dir ein anderes BIOS für die Karte zukommen lassen.

Grüße

antiquiert hier:
WP_000106.jpg

pcie o. auto erst hier:
WP_000109.jpg
u. dann:
WP_000112.jpg

gpu musste aber vorher ausbauen u. hdmi dann an igp hängen.nach saven wieder einbauen u.hdmi an 770.

edit: cmos clear musste ich, glaub ich, trotzdem vorher machen.

Zuletzt bearbeitet:
@evga
okay,geht morgen raus,danke dir.
geht denn die Garantie denn nicht flöten,wenn ich ein anderes bios drauf setze auf die gpu?

@madaal
danke für die Bilder, werde ich morgen weiter geben, danke für die mühe, hättest auch ein usb stick anklemmen können und die Screenshot Funktion nutzen können, hättest du nicht soviel Aufwand gehabt :)
danke danke

Moin Moin

Ich bin der Alte Herr von BlOody666 ich möchte mich auch noch mal bei EVGA und bei madall bedanken.
So jetz zu dir madall dein tipp war gold richtig das mit dem Bios und die EVGA 770GTX macht jetz keine mucken mehr.
EVGA ich hätte noch mal eine Frage verfelt die Garantie wenn man die Graka ubdatet???

mfg

Al Bundy

Hallo Al,

so lange es ein EVGA BIOS ist, ist das kein Problem. Sollte das BIOS das du hast keines von EVGA sein kann ich dir das aktuellste Update von uns noch mal zukommen lassen.

Grüße

Dominik

Möp Möp

dominik ich hatte es im Mobo bios geendert damit die 770GTX leuft.
Auf der Graka selbst habe ich nichts verendert.
Ich hätte noch eine biitte an dich,auf meine Frage verfelt die Garantie wenn man die Graka updetet.
Wäre net wenn du mir die Frage beantworten köntist.

mfg

Al Bundy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Al,

so lange man ein BIOS benutz das von uns zur Verfügung gestellt wurde gibt es keine Probleme mit der Garantie.

Grüße

Dominik

Ich hatte mit meinem P8Z68-V Pro und einer Gigabyte GTX780 auch so ein Problem, diese eine Einstellung brachte die Lösung (EFI auf Legacy), auch das per EFI installierte Windows läuft noch.
Bei mir war das Problem das ich auf meinem primären Bildschirm zwar den Startbildschirm vom BIOS hatte, aber das Board blieb mit der Boot Device LED stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh