ASUS P8Z68 Deluxe

Jakehet

Neuling
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit dem neuen BIOS update 3203.
Leider kann bootet der Rechner nicht mehr von CD, Festplatte oder USB. :grrr:
Erst dachte ich, dass es vielleicht am Speicher liegt. Doch ich lag total falsch.
Als der Raidkontroller Fasttrak TX2650 draussen war, lief der Rechner. :confused:

Jetzt meine Frage wie kann ich das BIOS wieder downgraden, bzw. das Alte wieder einspielen.

LG
Jakehet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jakehet,
hast du nach dem BIOS Update einen CMOS Reset durchgeführt? Wird das OPROM des Raidcontrollers geladen bzw. alle angeschlossenen Festplatten angezeigt? Onboard Geräte die nicht benötigt werden mal testhalber deaktiviert?

Ein Downgrade ist so ohne weiteres nicht möglich. Da bleibt sonst nur der Weg das man den BIOS Chip tauscht. Gibt einige Dritthersteller die entsprechende Chips anbieten wo du sagen kannst welche BIOS Version drauf soll.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh