ASUS P8Z68-V PRO - Bluetooth bei Win7-Neusinstallation weg

diboe

Neuling
Hallo Forum,

vor etwa 3 Monaten habe ich auf meinem Rechner mit einem ASUS P8Z68-V PRO-Board Windows 7 Professional 64bit komplett neu installiert.
Ich habe jeweils die neusten/aktuellsten Treiber der ASUS-Seite installiert, ohne Probleme.
Doch leider funktionert Bluetooth nicht mehr.
Ich nutze Bluetooth zur Kommunikation mit meinen Mobiltelefonen... wichtig!

Der folgende Treiber ist für Bluetooth installiert: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/BT/BT_XPVistaWin7_V801314.zip

Der Witz ist, wenn ich Win10 in VirtualBox laufen lasse, funktioniert Bluetooth in der VB.
Auch unter Linux ist Bluetooth ohne weiteres nutzbar.

Wo liegt hier der Fehler?!
Ich weiss nicht weiter!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt denn funktioniert nicht mehr? Wenn BT in der VM funktioniert, dann sollte es in der Theorie auch auf dem OS des "Hosts" lauffähig sein. Ich denke eine nähere Fehlerbeschreibung wäre da hilfreich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh