Asus P8Z68-V Pro Lausprecherausgang funktioniert nicht

conter1

Neuling
Hi,

Hab mir vor kurzem das P8Z68-V Pro von Asus gekauft. Jetzt muss ich feststellen, dass der 3,5mm Klinke Lautsprecherausgang (Der grüne Audio Jack) offenbar nicht funktioniert. Während der Ausgang an der Gehäusefront seinen Dienst tut und auch z.B. der Ausgang für die Rearspeaker funzt, gibt besagter grüner keinen Mucks von sich.
Ein BIOS Update blieb leider wirkungslos.
Hat vieleicht jemand noch eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hat dein Gehäuse AC97 oder HD Frontanschlüsse? Je nach dem was es ist solltes du es im Bios entsprechend einstellen wenn es die Option hat.

Möchte zu dem wetten das wenn du das Kabel vom Frontanschluss abziehst der hintere Anschluss sofort funktioniert. Im Moment wird er nicht vom Front durchgeschliffen.

Ja, hat dein Gehäuse AC97 oder HD Frontanschlüsse? Je nach dem was es ist solltes du es im Bios entsprechend einstellen wenn es die Option hat.
Sowohl als auch (Gehäuse hat zwei Stecker). Ich habe den HD Audio Stecker verwendet und dies auch im BIOS eingestellt.

Möchte zu dem wetten das wenn du das Kabel vom Frontanschluss abziehst der hintere Anschluss sofort funktioniert. Im Moment wird er nicht vom Front durchgeschliffen.
Da hast du was missverstanden. Ich habe nur ein Kabel, welches ich abwechselnd in verschiedene Buchsen eingestöpselt habe. Nie jedoch habe ich zwei Kabel gleichzeitig eingesteckt!

Ich meinte das interne Kabel was vom Mainboard zu den Frontausgängen am Gehäuse geht.
Zieh das mal ab und probier dan den Ausgang "hinten" aus

Ist das Gehäuse auch neu?

Ja, der ganze PC ist neu. Ich werde das mal versuchen, jedoch hat mein Bruder sich die exakt identische Konfiguration zugelegt und bei ihm funktionierts. Allerdings musste er einmal in den Frontausgang einstöpseln und dann nochmal in den hinteren bis dieser auch funktionierte...:confused:
Na, ich werd erstmal deinen Vorschlag ausprobieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh