Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Wollte auf diesem Wege fragen, ob sich auf ein ASUS P8Z77-M Board ein CPU Kühler Prolimatech Genius montieren lässt. Da mein Rechner, bedingt durch Schachanalysen, tagelang, manchmal wochenlang unter Vollast läuft, suche ich einen leisen und sehr gut kühlenden CPU Kühler und bin eben auf Prolimatech Genisis gestossen. Konnte im Netz aber nichts über die Kompabilität mit meinem Board finden. Auf der Seite von Prolimatech steht explizit nichts über dieses Board.
Mein System:
Board:ASUS P8Z77-M (ohne Pro) (mikro ATX)
CPU: i7-3770 (ohne K)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken mit 1x120mm Lüfter
Grafik: Radeon HD5850
RAM: Corsair Vengeance 2x4 GB
Tower: Fractal Define XL
Rechner wird ausschließlich zum Schachspielen, bzw. Schachanalysen genutzt.
Wäre auch über Vorschläge anderer CPU Kühler mit sehr guter und leiser Kühlung, dankbar, welche auf das Board passen.
Im voraus vielen Dank.
Gruß
Petras
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Wollte auf diesem Wege fragen, ob sich auf ein ASUS P8Z77-M Board ein CPU Kühler Prolimatech Genius montieren lässt. Da mein Rechner, bedingt durch Schachanalysen, tagelang, manchmal wochenlang unter Vollast läuft, suche ich einen leisen und sehr gut kühlenden CPU Kühler und bin eben auf Prolimatech Genisis gestossen. Konnte im Netz aber nichts über die Kompabilität mit meinem Board finden. Auf der Seite von Prolimatech steht explizit nichts über dieses Board.
Mein System:
Board:ASUS P8Z77-M (ohne Pro) (mikro ATX)
CPU: i7-3770 (ohne K)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken mit 1x120mm Lüfter
Grafik: Radeon HD5850
RAM: Corsair Vengeance 2x4 GB
Tower: Fractal Define XL
Rechner wird ausschließlich zum Schachspielen, bzw. Schachanalysen genutzt.
Wäre auch über Vorschläge anderer CPU Kühler mit sehr guter und leiser Kühlung, dankbar, welche auf das Board passen.
Im voraus vielen Dank.
Gruß
Petras
Zuletzt bearbeitet: