ASUS P8Z77-M CPU Kühler

Petras

Experte
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Wollte auf diesem Wege fragen, ob sich auf ein ASUS P8Z77-M Board ein CPU Kühler Prolimatech Genius montieren lässt. Da mein Rechner, bedingt durch Schachanalysen, tagelang, manchmal wochenlang unter Vollast läuft, suche ich einen leisen und sehr gut kühlenden CPU Kühler und bin eben auf Prolimatech Genisis gestossen. Konnte im Netz aber nichts über die Kompabilität mit meinem Board finden. Auf der Seite von Prolimatech steht explizit nichts über dieses Board.

Mein System:

Board:ASUS P8Z77-M (ohne Pro) (mikro ATX)
CPU: i7-3770 (ohne K)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken mit 1x120mm Lüfter
Grafik: Radeon HD5850
RAM: Corsair Vengeance 2x4 GB
Tower: Fractal Define XL

Rechner wird ausschließlich zum Schachspielen, bzw. Schachanalysen genutzt.

Wäre auch über Vorschläge anderer CPU Kühler mit sehr guter und leiser Kühlung, dankbar, welche auf das Board passen.

Im voraus vielen Dank.

Gruß
Petras

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Hardwareluxx , deinen Thread habe ich in den Luftkühlungsbereich verschoben :wink:

Mit deinen Corsair Vengeance Modulen würde ich vom Genesis eher abraten. Leider könnte auch der ein oder andere Dual Tower da Probleme machen. Hast du schon mal über eine Corsair H100 oder vergleichbare Lösungen nachgedacht?

Es kommt drauf an, wie hoch diese Corsair Vengeance sind. Ich hab kurzfristig im Web nichts gefunden... bis 52mm passen ohne Probleme untern Genesis.

Du gibt's an, dass du einen EKL Brocken verwendest?! Der Kühler ist eigentlich recht anständig. Du könntest es mit einem zweiten Lüfter probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh