ASUS P8Z77-V Deluxe USB3-G15-Refresh

henne10

Enthusiast
Planet - Erde - Deutschland - Niedersachsen
Hey Ho,

Ich habe ein Problem ich habe gestern nach einem Neustart den Q-Code '99' bekommen.
Das System lief vorher ohne irgendwas geändert zu haben 2 Wochen stabil, nach dem ich dann den Q-Code bekommen habe und den Rechner dann ausgeschaltet habe hat meine Tastatur (G15 Refresh) weiterhin geläutet. Dieses leuchten war aber eher ein zittern als dauerhaft. Diese Phänomen tritt nur an den backside USB3 - Anschlüssen auf weder am front-USB, welche über die interne USB3 - Schnittstelle angeschlossen ist, noch am USB2 - Anschluss.
Nun habe ich die G15 erst mal am USB2 - Port angeschlossen

Nun frage ich mich wie das zusammen hängen kann und warum das erst jetzt auftritt?
BIOS ist das 1015'er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo henne10,
ich hatte mit meiner G15 damals mal ein ähnliches Problem. Es ist so das die Tastatur ziemlich viel Strom benötigt. Wenn du jetzt am gleichen USB Paar zum Beispiel noch eine Maus betreibst, kann es sein das die Tastatur nicht mehr genug Spannung bekommt. Da hilft idR. dann der Wechsel auf einen anderen USB Port.

Gruß
Doktor

Hi Doktor,

erst mal vielen Dank für die Rückmeldung.
Das heißt also das die USB-Ports hinten alle die gleiche Stromversorgung beziehen?
An dem anderen USB3-Port hängt noch eine G5 dran.
Das die G15 mehr Strom braucht leuchtet mir ein, aber warum tritt das Problem dann erst nach einer Zeit auf und nicht sofort?

Ggf. versucht das Board am Anfang noch genug Strom weiter zu leiten und irgendwann reicht dies nicht mehr aus bei den Bauteilen (weil halt mehr verlangt wird als erlaubt)..ist nur eine Vermutung....kann sogar auch vom Netzteil kommen....

Sollten USB KVM Switche oder USB Front Panels angeschlossen sein, ggf. diese mal ablassen.

Ja, mir gehts mit meinem externen DVD-Player genauso, nicht genug Strom.
Echt schäbig bei einem 200€ teuren Board.
Kann ich nun ein neues Laufwerk kaufen...*würg

Ggf. versucht das Board am Anfang noch genug Strom weiter zu leiten und irgendwann reicht dies nicht mehr aus bei den Bauteilen (weil halt mehr verlangt wird als erlaubt)..ist nur eine Vermutung....kann sogar auch vom Netzteil kommen....

Sollten USB KVM Switche oder USB Front Panels angeschlossen sein, ggf. diese mal ablassen.

ich würde beides ausschließen, weil es ja 2 Wochen funktioniert hat...

ja weil es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr, kann es das eher sein...aber das ist nur eine Vermutung.

kack logitech immer wieder spacken die an den asus boards immer wieder logitech,und Creative nicht vergessen

wenn ich meine G15 an USB3 Anschliesse dann flatter die (ich denke zuviel spannung) einfach an usb2 anschliessen und gut ist

: D Hatte noch niemals Probleme mit Creative Soundblaster XFI( PCI ) und alle Hand Logitech Produkten über die ganze Zeit wo ich ASUS Bretter verwendet hatte.

wenn Rechner neu startet
wenn Rechner aus ist dann leuchtet die Tastatur immer.

Schliesse ich an USB2 dann ist alles ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh