Asus P8Z77-V Deluxe - Virtu-MVP lässt sich nicht installieren

Rudi_Taube

Enthusiast
Hallo Asus,
mein Computer:
- Asus P8Z77-V Deluxe - UEFI 1015
- CPU Intel i5-3570K
- Win7 Home/64 bit
- RAM 2 x 8 GB

Nach der Installation (mehrfach) von Virtu-MVP 2.1.112 erscheint immer die gleiche Fehlermeldung, ebenfalls bei den Vorgängerversionen.
Die Normalversion 1.2.114 lässt sich hingegen fehlerfrei installieren. Was kann das sein oder wie bringe ich Virtu-MVP auf meinen Rechner?

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Rudi_Taube,
installier mal den MVP Wizard aus dem Downloadbereich. Der überprüft direkt ob alle Voraussetzungen erfüllt sind. Falls nicht bietet er entsprechende Lösungsvorschläge an.

Gruß
Doktor

Hallo Doktor[ASUS],

zunächst Danke für den Tip den ich postwendend ausgeführt habe. Leider brachte er keinen Erfolg.
Ich habe den Wizard installiert, nach Install und Aufruf zeigt er OK. Virtu MVP 112 anschließend installiert.
Nach Neustart Virtu MVP-Fehlermeldung wie bisher, Wizard aufgerufen zeigt OK.
Es ist echt zum Mäusemelken..

Anbei neue Grafik mit den beiden Meldungen:

Anhänge

• Virtu MVP Wizard.jpg
    Virtu MVP Wizard.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 24
Das Betriebssystem hast du auf dem Board neu installiert oder hast du es von einem alten System übernommen?

Das Betriebssystem hast du auf dem Board neu installiert oder hast du es von einem alten System übernommen?
Win7 habe ich vom "alten" MoBo P8Z68 Deluxe mit i7-2600 übernommen. Außer MoBo und CPU ist sonst alles geblieben, nur Treiber wurden neu installiert.

Ich vermute es liegt daran. Wenn du noch eine Festplatte rumliegen hast, installiere dort mal Win7 neu und guck ob das Problem weiterhin besteht.
Wir empfehlen grundsätzlich das OS neu zuinstallieren wenn das Motherboard gewechselt wird. Es kommt sehr oft vor das unerklärliche Probleme auftreten wenn es von anderen Boards übernommen wird. Wie deines zum Beispiel :)

Doktor[ASUS],

Danke für deine Hilfe, werde nächste Woche Win7 neu aufsetzen.

Gruß Rudi

Hallo Doktor[ASUS],
ein kurzer Bericht: Win 7 neu installiert, Virtu-MVP lässt sich jetzt installieren, jetzt ist alles Paletti.

Gruß Rudi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh