thebeast1984
Neuling
Hallo,
ich lese mich gerade in das Thema OC und Core Cpus ein, komme von einem Q6600
habe gestern etwas rumgespielt im Bios und verstehe da so maches nicht.
1.Kann ich bei Asus nur über den Turbo Takt die Cpu übertakten? also den Multi hochsetzen? Manche raten ja den Turbotakt abzuschalten.
Wenn ich die Option ausschalte gibt es nämlich keine möglichkeit mehr den Multi einzustellen.
2.Ich stelle die CPU Spannung fest auf 1,25V ein bei 4,1GHZ turbotakt, unter volllast geht sie aber auf 1,325 hoch.
daran ist wohl die Load line calibriation schuld kann man die bei Asus auch ganz abschalten, damit er auch die Vcore nimmt die ich will.
3. Wenn ich hier so weiter lese dann stelle ich immer mehr fest das meine Vcore heftig ist aus einem Screenshot von test des 3770k steht 1,12 V!
4.Ich finde kein so schönes How to do für Asus P77 boards, gibt es sowas hier?
Gemessen wurde die spannung mit core temp ist das vielleicht das problem?
Vielen dank an alle
ich lese mich gerade in das Thema OC und Core Cpus ein, komme von einem Q6600
habe gestern etwas rumgespielt im Bios und verstehe da so maches nicht.
1.Kann ich bei Asus nur über den Turbo Takt die Cpu übertakten? also den Multi hochsetzen? Manche raten ja den Turbotakt abzuschalten.
Wenn ich die Option ausschalte gibt es nämlich keine möglichkeit mehr den Multi einzustellen.
2.Ich stelle die CPU Spannung fest auf 1,25V ein bei 4,1GHZ turbotakt, unter volllast geht sie aber auf 1,325 hoch.
daran ist wohl die Load line calibriation schuld kann man die bei Asus auch ganz abschalten, damit er auch die Vcore nimmt die ich will.
3. Wenn ich hier so weiter lese dann stelle ich immer mehr fest das meine Vcore heftig ist aus einem Screenshot von test des 3770k steht 1,12 V!
4.Ich finde kein so schönes How to do für Asus P77 boards, gibt es sowas hier?
Gemessen wurde die spannung mit core temp ist das vielleicht das problem?
Vielen dank an alle
Zuletzt bearbeitet: