Asus P8z77 V-LX Hilfe benötigt

DafXF95

Neuling
Hallo

ich bin neu hier und suche nach Hilfe für mein Board sowie meine anderen Komponenten.

Erst einmal derzeit habe ich das Asus B75m-plus verbaut. Auf diesem Board werkeln folgende Komponenten

I5 3570-K eine Nvidia GTX760 2048 OC sowie ein 8 GB Ram Riegel von Geil
sowie 1x 500 Sata 1x 1TB Sata und 1x 3TB Sata. Als Laufwerk ist ein Pioneer verbaut

Das Board hat vor kurzem das neue Bios bekommen und funtktioniert. Jetzt kommt meine Anfrage.

Ich wollte jetzt das Asus P8Z77 V-LX einbauen und haben den Prozessor sowie die Grafikkarte auf das neue Board gesetzt. Wakü angebracht und alles korrekt angeschlossen. Jedoch wird bei mir kein Bild ausgegeben weder am Board direkt oder an der Graka. Baue ich aber alle Teile wieder auf mein Board wird alles sofort erkannt und kann genutzt werden. Ich habe auch schon das System neu aufgesetzt somit alles frisch. Das ganze ist auch beim Gigabyte Z77-D3H so gewesen. Das Board geht dort immer nur aus und an egal was ich mache. Der Prozessor ist ok der funzt in meinem System jetzt wieder tadellos sowie die Graka ebenfalls. Der Ramriegel kann auch ausgeschlossen werden sonst wäre ich jetzt nicht hier online.

Woran kann das liegen das es mir nichts anzeigt. (ab und zu geht es ja komischerweise) aber meistens bleibt der Bildschirm schwarz.

Das ist nun das 2. Board was ich mir besorgt habe und nichts geht egal was ich tue. Mein Latein ist am Ende. Hat hier jemand ein paar Tipps? Ich möchte ungern auf diesem B75 Choipsatz bleiben denn dann war die Anschaffung der Wakp umsonst da ich meinen Prozessor OC haben möchte.

Danke im Vorraus für die Hilfe

Hört sich nach einem defekten Board an.
Könnte aber auch am BIOS liegen, für das Board gibt es mehrere BIOS Updates, mit dem aktuellsten könnte es funktionieren.

Hallo

Das neueste Bios ist schon aufgespielt. Verstehe auch nicht warum es einmal geht und einmal nicht. Abstandshalter sind korrekt gesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh